Systemair optimiert Einsatz der Wartungs-Techniker mit Unidienst-Modul für Microsoft Dynamics 365

Ausgangslage und Überlegungen für die Anschaffung Als führendes Unternehmen der Lüftungstechnik unterhält das schwedische Unternehmen Systemair mit den Marken Systemair, Frico, Fantech und Menerga in Deutschland mehr als 350 Mitarbeiter an neun Standorten. Der Startschuss für das gemeinsame Projekt zur Einsatzsteuerung von Service-Technikern fiel im Jahr 2015, als Jürgen Hernadi, CIO der Gruppe, erste Produktinformationen […]

EGLO erzielt unmittelbaren Vorteil durch die Automatisierung von SAP Help-Desk-Prozessen durch die Verwendung

STA Consulting Kft, Marktführer in der Optimierung von SAP-Anwendungen, kündigte heute die erfolgreiche Einführung des STA Ticket Systems bei EGLO Leuchten GmbH an. Die Lösung ermöglicht Support-Tickets automatisch von Anwendern erstellen zu lassen, wodurch Entwicklungsaufwand und Ticketlösungszeit reduziert wurden. Tamás Holics, Geschäftsführer von STA Consulting erklärt. „Erstellen von Tickets und Untersuchung von Supportanfragen ist ein […]

Unternehmen setzen auf Incident Response gegen Cyber-Attacken

London/München, 11. Juni 2015: Unternehmen wollen ihre Ausgaben und Aktivitäten für Cyber Security künftig stärker auf Lösungen und Verfahren zur Erkennung von Störfällen und entsprechenden Reaktionen (Incident Response) verlagern. Bisherige Sicherheitslösungen reichen nicht aus, um Angriffe zu stoppen. Stattdessen heißt es nun, die Folgeschäden zu minimieren. Dies belegt eine aktuelle Studie des Marktanalyse- und Beratungsunternehmens PAC

IPsoft: IT-Automatisierung darf nicht beim Incident Management stehen bleiben

Frankfurt/Main, 15. Januar 2014 – Unternehmen setzen heute bei der Optimierung ihres IT-Betriebs zunehmend auf Automatisierungslösungen. Der Einsatz solcher Lösungen darf aber nicht auf einzelne funktionale Bereiche wie das Incident Management beschränkt bleiben, sagt Managed-Services-Provider IPsoft. Denn damit wird das volle Potenzial einer modernen IT-Automatisierung nur unzureichend ausgeschöpft.