Individuelle eCommerce-Plattformen für individuelle Kfz-Teilehändler-Anforderungen

Altenstadt, 31.05.2017: Die Nachfrage nach flexibel anpassbaren Shopsystemen steigt, vor allem in der Automotive-Aftermarket-Branche. Den Anforderungen gerecht werden sogenannte eCommerce-Frameworks: Deren Verbreitung und die Erwartungen der Online-Händler untersucht eine aktuelle Studie. Mit eCommerce-Frameworks wie Speed4Trade COMMERCE gelingt Händlern der Aufbau zukunftsfähiger Shop-Plattformen für Kfz-Teile-Sortimente. Trend „eCommerce-Frameworks“ Seit Aufkommen der ersten Systeme haben die sogenannten eCommerce-Frameworks […]

Adnymics und printmate: Zwei Start-ups visualisieren den Wert des Versandpaketes im Online-Handel

Für Online-Käufer sind der Erhalt des langersehnten Pakets sowie der Moment des Entpackens einer der emotionalsten Momente im Online-Shopping. Das Versandpaket kann in diesem Moment für Online-Händler sowohl äußerlich als auch inhaltlich als Werbeträger fungieren und bei seinen Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In der Theorie klingt das logisch und ist nachvollziehbar, in der Praxis […]

Automatisches Planen und Teilen von Blogbeiträgen auf Social Media

Cross-Promotion von Blogbeiträgen auf Social Media ist eine der besten Möglichkeiten, um die Reichweite und Seitenbesuche eines Blogs zu steigern. Das manuelle Teilen und Individualisieren ist aber aufwendig und zeitintensiv. Je mehr Netzwerke ein Blogger erreichen möchte, desto mehr Zeit und Aufwand ist erforderlich. Einen Ausweg bieten Tools zur Automatisierung, von denen es einige gibt. […]