Interflex auf der security essen 2016

Stuttgart, 22.06.2016 – Dank Digitalisierung und Internet of Things boomen intelligente Lösungen für Zutrittskontrolle und Gebäudesicherheit: Laut statista ist im Marktsegment für vernetzte Sicherheitstechnik bis 2020 mit einem Umsatzwachstum von über 41 Prozent zu rechnen. Auf der security essen 2016 können sich Interessierte und Branchenvertreter vom 27. bis zum 30. September zu aktuellen sowie künftigen […]

Interflex auf der Sicherheitsexpo 2016 in München

Stuttgart, 20.05.2016 – Berichte zu Datenmissbrauch oder Datenverlust durch den Zugriff unbefugter Personen in Unternehmen sind ein fester Bestandteil der aktuellen Berichterstattung geworden. Das Thema IT- und Informationssicherheit ist und bleibt eine allgegenwärtige Herausforderung. Wie können sich Unternehmen dahingehend schützen? Mit welchen Maßnahmen lassen sich Zugänge und dementsprechend sensible Informationen in Unternehmen absichern? Laut Security […]

Interflex auf den Personalmessen 2016

Stuttgart, 01.03.2016 – Home-Office, bewegliche Arbeitszeiten oder bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Mitarbeiter wünschen sich mehr Flexibilität und Gestaltungsspielräume in Bezug auf ihre Arbeitsabläufe. Sie möchten weitestgehend selbst entscheiden können, wann, wo und wie sie arbeiten. Individualität spielt eine große Rolle. Doch welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf bestehende Unternehmensprozesse oder betriebsinterne Systeme, […]

Neue Interflex-Lösung: Effektive Kapazitätenbörse für Contact-Center und Dienstleister

Stuttgart, 26.01.2016 – Unternehmen aus der Contact-Center-Branche haben bei der Kapazitätsplanung oft mit Call-Volumen zu kämpfen, die sie intern nicht bewältigen können. In einer Umfrage gaben 54 Prozent der befragten Call-Center-Verantwortlichen an, dass für sie besonders die saisonalen Schwankungen eine Herausforderung darstellen. Um Überläufe und Fluktuationen zu kompensieren, werden externe Dienstleister beauftragt. Abstimmung und Bearbeitung […]

„Customer Experience – der Kunde macht die Innovation“

Stuttgart, 03.09.2015 – Der Kunde das Mysterium? Was erwartet der Kunde und was überzeugt ihn letztendlich? Gibt er Personaldaten in die Cloud oder belässt er diese auf eigenen Servern? Tendiert er zur globalen Ausrichtung oder verstärkt er seine Aktivitäten im europäischen Raum? Olaf Kruse, Customer-Care-Leiter bei Interflex, kennt die Anforderungen, mit denen Anbieter immer wieder aufs Neue konfrontiert werden.

Interflex steht für bedarfsgerechte Lösungen, d

2.400 Mitarbeiter schneller und effizienter einplanen

Stuttgart, 14.10.2014 – Mehr Zeit für das Tagesgeschäft durch messbare Zeitersparnis bei der Dienstplanerstellung sowie eine gerechtere und gleichmäßigere Dienstverteilung: Die APS Airport Personal Service GmbH konnte mit ihrem neuen Personaleinsatzplanungssystem von Anfang an rasche Erfolge verbuchen.

Die Anforderungen an ein Personaldienstleistungsunternehmen sind vor dem Hintergrund eines tiefgreifenden Paradigmenwechsels infolge des demografischen Wandels in der Arbeits

Workforce Wiki informiert auf einen Klick

Stuttgart, 08.05.2014 – Ab sofort ist ein neues Portal mit Hintergrundinformationen, Entwicklungen und Trends rund um das Thema Workforce Management online. Mit Workforce Wiki bietet die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG ein umfangreiches Portfolio an Beiträgen zu Personaleinsatzplanung, Arbeitszeitmanagement, Recruiting und Zeitwirtschaft. Diese sind individuell auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und ebenso mobil abrufbar.

Entscheider und Anwender im Personalwesen müssen