Neue Buchhaltungs-App im Intrexx Application Store für Unternehmensanwendungen

Mit der „Intrexx Gewinnermittlung“ können kleine Unternehmen und Selbständige nun per Browser und ohne große Buchhaltungskenntnisse das wirtschaftliche und steuerliche Ergebnis ermitteln. Einnahmen und Ausgaben werden zeitsparend und übersichtlich erfasst, umfassende Auswertungen bieten jederzeit einen optimalen Blick auf die Finanzen der Firma. Mit der mobilen Version der Applikation sogar außerhalb des Büros.

3. Jahrestagung Web und Portal Technologie

Ganzheitliche Technologiekonzepte für den Einsatz unternehmensweiter Portalplattformen und
Enterprise 2.0; Implementierung und effektives Management von Technologien, Tools und
Applikationen im Portalumfeld

Profitieren Sie u.a. von folgenden Themenschwerpunkten:
• Strategien und Lösungen für eine einheitliche Portallandschaft und die
Weiterentwicklung und den Ausbau bestehender Portale
• Herangehensweise und Fallstricke bei der Durchführung einer SharePoint
2010 Migration
•

EDAG IT-Services und Google Enterprise kooperieren

Die EDAG IT-Services, kompetenter Lösungs- und IT-Serviceanbieter, und Google Enterprise, innovativer Anbieter von Suchtechnologien und Web Services, schließen eine Kooperationsvereinbarung. Ziel der Partnerschaft ist es, neue Lösungen für mittelständische und große Unternehmen auf Basis der Google-Technologien zu entwickeln. Angekündigt wird jEDBRAIN, eine Anwendung, die die Google Search Appliance nutzt und die tägliche Arbeit für alle Mitarbeiter

Helmholtz-Zentrum Geesthacht setzt auch bei neuem Intranet auf imperia

Hürth, 27. Januar 2010 – Nachdem das Helmholtz-Zentrum Geesthacht (HZG) bereits vor rund drei Jahren seine Website auf Basis von imperia gelauncht und im Herbst 2010 einem Facelift unterzogen hat, geht die Zusammenarbeit mit der Imperia AG in eine weitere Runde. Das HZG geht nun mit einem neuen Intranet-Auftritt an den Start, der ebenfalls auf imperia basiert. Das Projekt, dessen Konzept auf dem Unternehmensmotto "Wissen schafft Nutzen" fußt, wurde innerhalb von rund drei Mo

scm: E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0“ im März/April 2011

Am 8. März startet die scm – school for communication and management erstmals ihren E-
Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0: Intranet und Social Media in der Internen
Kommunikation“. Der wöchentlich dienstags stattfindende Kurs besteht aus fünf 90- bis 120-
minütigen Videosessions. Darin beleuchten wechselnde Referenten als Experten ihres
Gebiets jeweils verschiedene Aspekte im Hinblick auf eine Interne Kommunikation 2.0.
Die Kursthemen umfassen Tools mit ihren Stä

Exchange your Enterprise Portal – Zusammenspiel von Portal und MS Exchange-Daten eröffnet neue Möglichkeiten

Mit dem neuen Intrexx Business Adapter für Microsoft Exchange von United Planet ist es möglich, Daten und Dienste aus MS Exchange in beliebige Webapplikationen eines Intrexx Enterprise Portals zu integrieren. So können diese in elektronische Workflows eingebunden und automatisiert weiterverarbeitet werden. Das bietet Unternehmen innovative neue Möglichkeiten.