Hannover/Sehnde, 13. März 2017 – Unternehmen und Behörden müssen bei der Umsetzung von Informationssicherheit zahlreiche Richtlinien befolgen, z.B. die des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Hinzu kommt die ISO/IEC 27001-Norm, die den Einsatz eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) verlangt. Wie selbst kleine IT-Mannschaften diesen Anforderungen problemlos gerecht werden, zeigt Anbieter CONTECHNET Ltd. mit seinen […]
„Mit dem Standard 29119 wurden zum ersten Mal weltweit vereinbarte ISO-Normen für das Testen von Software geschaffen“, erklärt Matthias Daigl. Der imbus-Managing Consultant ist einer von zwei Deutschen in der internationalen ISO/IEC JTC 1 Subkomitee 07 Arbeitsgruppe 26 „Software testing“ – den Testspezialisten also, die für die Entwicklung der Normenreihe zuständig sind. Für den fünften […]
Hannover/Sehnde, 23. Februar 2017 – Möchten sich Unternehmen absichern, setzen sie häufig auf eine redundante IT-Infrastruktur. Eine bestehende, praxisorientierte IT-Notfallplanung sucht man aber vielerorts vergeblich. Dabei sind dafür lediglich acht strukturierte Schritte notwendig, wie CONTECHNET Ltd. vom 20. bis 24. März auf der CeBIT 2017 (Halle 6, Stand J18) erläutert. Die Software INDART Professional® fördert […]
Garching (22.01.2016) – Der Engineering-Spezialist in-tech wurde nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Gutachter der DEKRA lobten dabei insbesondere die professionelle Projektabwicklung mittels effizienter IT-Systeme, die hohe Mitarbeiterzufriedenheit sowie die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen in-tech Akademie. Auch die offene Kommunikationskultur im Unternehmen sowie der kontinuierliche Verbesserungsprozess anhand von Erfahrungen aus durchgeführten Projekten überzeugten die Auditoren. […]
Hannover, den 05. Februar 2014. Der Hannoveraner IT-Dienstleister TUI InfoTec wurde erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert. Somit wurde nun offizi-ell bescheinigt, dass TUI InfoTec die Voraussetzungen für ein kosteneffizien-tes und zuverlässiges sowie qualitätsorientiertes IT-Service-Management (ITSM) erfüllt.