(Schwetzingen, 27.05.2008) Das Business-Portal Solutionsparc.com und United Planet unterbreiten SAP-Anwendern in einer Sonderaktion ein kostenfreies Trial-Paket mit der Portallösung Intrexx Xtreme, einem Business-Adapter und drei Benutzerlizenzen.
Der Adapter ermöglicht es, mit SAP-Daten unterschiedlichste Webapplikationen zu erstellen. So können etwa Kunden- oder Lieferantendaten für weitere Anwendungen zur Verfügung gestellt werden. Ebenso lassen sich Preislisten aus
(Schwetzingen, 10.04.2008) Das Business-Portal Solutionsparc.com startet über seine Academy ab Juli speziell für SAP-Anwender monatliche Themen-Events. Diese Premium-Veranstaltungen für die Fach- und Unternehmensentscheider kennzeichnen sich durch ihr 360°-Konzept, bei dem eine systematische Rund-um-Sicht des betreffenden Themas vorgenommen wird. Dazu gehören jeweils die strategischen und konzeptionellen Dimensionen ebenso wie die Produktebene, Best Practice zu den techni
(Schwetzingen, 28.02.2008) Die Zufriedenheit der SAP-Anwender mit ihren IT-Lieferanten ist in den ersten Monaten des Jahres wieder etwas angestiegen. Nach dem Marktbarometer „Quality-Trend“ des auf den SAP-Markt ausgerichteten Business-Portals Solutionsparc.com haben die Unternehmen den Leistungspartnern durchschnittlich etwas bessere Bewertungen gegeben als Ende 2007. Wurde im Oktober letzten Jahres noch eine Durchschnittsnote von 2,48 und im Dezember von 2,57 ermittelt, so erreichte sie im Feb
(Schwetzingen, 15.11.2007) Die SAP-Anwender sind mit ihren Leistungspartnern durchschnittlich zufriedener als Unternehmen ohne die Walldorfer Softwarelösung. Nach einer Erhebung im Auftrag des Business-Portals Solutionsparc.com unter mehr als 400 Firmen zeigen sie sich gegenwärtig besonders mit ihren Consultants zufrieden und geben ihnen die Schulnote „zwei“ (2,20). Nur geringfügig schlechter schneiden die Softwarehäuser mit SAP-nahen Lösungen (2,38) ab. Deutlich ung&uum
(Schwetzingen, 15.11.2007) Die SAP-Anwender sind mit ihren Leistungspartnern durchschnittlich zufriedener als Unternehmen ohne die Walldorfer Softwarelösung. Nach einer Erhebung im Auftrag des Business-Portals Solutionsparc.com unter mehr als 400 Firmen zeigen sie sich gegenwärtig besonders mit ihren Consultants zufrieden und geben ihnen die Schulnote „zwei“ (2,20). Nur geringfügig schlechter schneiden die Softwarehäuser mit SAP-nahen Lösungen (2,38) ab. Deutlich ung&uum
(Schwetzingen, 06.11.2007) Die Unternehmen mit SAP-Systemen haben sich im Oktober nach Analysen des Business-Portals Solutionsparc.com vor allem für die Themen Customer Management, Security und Business Intelligence interessiert. Auch die Auslagerung vom klassischen Outsourcing bis zum Hosting und den Managed Services sowie das Dokumentenmanagement standen im letzten Monat überdurchschnittlich stark im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ausgewertet wurde hierfür das Informationsverha
(Schwetzingen, 22.10.2007) In jedem dritten Unternehmen befinden sich die geschäftskritischen Anwendungen bereits durchschnittlich mehr als zehn Jahre im Einsatz. Nach einer Erhebung im Auftrag des Business-Portals Solutionsparc.com sind in weiteren 57 Prozent der fast 400 befragten Mittelstands- und Großfirmen die wichtigen Applikationen zwischen fünf und zehn Jahren alt. Dagegen verfügt nur jeder zehnte Betrieb über eine vergleichsweise moderne Softwarelandschaft mit
(Schwetzingen, 02.10.2007) Das kürzlich gestartete Business-Portal Solutionsparc.com stützt mit seinem Konzept die neue Mittelstandsstrategie der SAP AG. Denn die Ausrichtung der Online-Plattform zielt darauf ab, die Gesamtheit der IT-Anbieter mit SAP-nahen Lösungen in einem Ecoystem zusammenzuführen, um den SAP-Anwendern die Marktevaluierung zu vereinfachen. Ein solches Netzwerk erachten Marktexperten wie etwa der IDC-Analyst Rüdiger Spiess als unbedingt notwendig f&uum
(Schwetzingen, 16.08.2007) Die SAP-Anwender beklagen sich über einen zu unübersichtlichen IT-Anbietermarkt und die daraus resultierenden aufwändigen Projekte. Probleme bereitet ihnen nicht nur die Suche nach den passenden Lösungspartnern, sondern auch der Vergleich ihrer Produkte und Services. Als Informationsquelle dient ihnen vor allem das Internet. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Erhebung von meetbiz-Research unter mehr als 300 Unternehmen im Auftrag der ISV ecoNet GmbH.