Vortrag:“ERP-Vertrieb 2012: Den idealen IT-Lösungsverkäufer zielsicher erkennen“
Vortrag von Karin Hafen, IT-Verkaufstrainerin der evolutionplan GmbH, beim ERP-Kongress 2012 am 22. Oktober in Stuttgart
Vortrag von Karin Hafen, IT-Verkaufstrainerin der evolutionplan GmbH, beim ERP-Kongress 2012 am 22. Oktober in Stuttgart
Die evolutionplan GmbH startet ihre praxisorientierte Entwicklungsmaßnahme für Vertriebsmitarbeiter aus IT-Unternehmen Anfang 2012 in zwei offenen Programmen an den Seminarstandorten München und Frankfurt/Main.
Der Einsatz von Interimsmanager hat aus betriebswirtschaftlicher Sicht folgende Vorteile für (IT-) Unternehmen wie z.B. nachweisbare Erfolge in kurzer Zeit, hohe Sachkompetenz, gute Motivation und schnelle Verfügbarkeit.
Wenn kleine und mittelständische IT Unternehmen nicht gleich einen Marketing-Workshop buchen wollen, sondern erst einmal heraus finden was Sie selbst unternehmen können um Ihr Angebot besser zu vermarkten, dann bietet sich ein Marketing-Check quasi als Upgrade, von Marke.Markt.Marketing-Sales. ideal dafür an.
Marketing für IT-Unternehmen ein spannendes Thema. Kaum eine andere Branche hat das Wirtschaftsleben in allen Branchen so verändert wie die Bereiche des IT.
Es scheint auch im neuen Jahrzehnt wird bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) oftmals die Liquidität nicht zu lassen, eine eigene Marketing-Fachkraft langfristig zu beschäftigen. Daher besteht das Marketing meist aus Einzelaktionen. Diese verlaufen erfahrungsgemäß sich dann im Sand, weil das Tagesgeschäft einfach vorgeht.