Sonnet präsentiert zwei neue SuperSpeed USB 10Gbps PCI Express® (PCIe®) Adapterkarten mit je vier Ports

Irvine, Kalifornien, im Februar 2019 – Kreative Profis erhalten mit den neuen SuperSpeed USB 10Gbps PCIe-Adapterkarten Allegro Pro USB 3.1 PCIe und Allegro USB-C 4-Port PCIe vier aktive USB-A- bzw. USB-C-Ports an jedem Mac-, Windows- oder Linux-Computer mit PCI Express-(PCIe)-Slots. Anwender können die Karten auch an Macs und Windows-Computern mit Thunderbolt-Ports einsetzen, wenn sie in […]

Eine Bibliothek für den Kombinierten Verkehr

„Die Bibliothek soll dazu beitragen, die DIN SPEC maximal zu verbreiten“, erklärt Henrik Hanke, IT-Manager Contargo GmbH & Co. KG. „Sie kann einfach in jeden Programmiercode eingebunden und dann quasi als Wörterbuch genutzt werden.“ Das ist für alle Unternehmen hilfreich, die Digitalkommunikation mit und innerhalb der Transportwirtschaft durchführen möchten, also für Akteure der Hinterlandlogistik oder […]

WTG und Call+Care sorgen für optimalen Kundenservice

Die richtige Kundenkommunikation ist ein, wenn nicht der wesentliche Faktor beim Erfolg eines Dienstleisters. Mit dieser Prämisse im Hinterkopf beauftragte die Hamburger Agentur für Kundendialog Call+Care die WTG mit der Implementierung einer leistungsstarken Call Center Lösung. Als Bindeglied zwischen ihren Kunden und deren Kunden bietet die Agentur 360°-Kundenservice: Neben der Entwicklung erfolgreicher Dialogkonzepte betreibt Call+Care […]

URANO verstärkt Aktivitäten im Bereich Microsoft Office 365

Die URANO-Gruppe verstärkt ihre Aktivitäten im Bereich Microsoft Office 365. Die cloudbasierte Lösung eröffnet schier unendliche Möglichkeiten produktiver Zusammenarbeit – wenn sie bedarfsgerecht implementiert wird. Deshalb hat URANO eine eigene Implementierungsstrategie entwickelt. Die Implementierung erfolgt in drei Schritten – angefangen beim Kick Off mit der Beratung, Analyse, Einarbeitung und dem Zielzustand, über die Planung und […]

Focus Business: Mahr EDV ist beliebtester IT-Arbeitgeber Berlins

Für Fabian Mahr ist die Auszeichnung ein besonderes Kompliment, da sein Unternehmen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und ein optimales Arbeitsumfeld legt. Das reicht von einem klar gegliederten und vollkommen transparenten Einstellungsprozess über eine permanente Qualifikation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, deren jährliches Weiterbildungsbudget bis zu 6.000 Euro pro Person beträgt, bis hin zu regelmäßigen […]

IT Veranstaltung

share & care IT ist ein neues Event für Digitalisierung & IT für die Branche Gesundheit, Pflege und Soziales. Die Digitalagentur MANDARIN MEDIEN aus Schwerin sucht den Dialog und lädt IT-Verantwortliche aus Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufen in M-V zum Thema „Digitalisierung in der Pflege“ ein. Hier trifft IT auf innovative Ideen & gemeinsames lösungsorientiertes Denken […]

Behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte: Immer automatisch up to date mit dem News Feed von Keeeb Collections

Für 59% der Teams stellt die Kommunikation das größte Erfolgshindernis für ihre Projekte dar (Atlassian). Bei großen oder mehreren parallellaufenden Projekten ist es kaum möglich den Überblick über alle Veränderungen und Fortschritte zu behalten. Fehlende Kommunikation führt letztlich dazu, dass Teammitglieder nicht auf dem neusten Stand sind und doppelte Arbeit entsteht. Der News Feed von […]

Im Team automatisch und intelligent immer auf dem neusten Stand – Kommunikation und Kollaboration at its best

Gute Teams arbeiten gemeinsam mit intelligenten und strukturierten Kommunikations-wegen. In der Praxis tauschen sich einzelne Teammitglieder jedoch häufig direkt und indirekt über verschiedenste Systeme miteinander aus (z.B. Chat oder Email), wodurch wertvolle Informationen am Team vorbeigehen und über mehrere Systeme verstreut sind. Mit Keeeb Collections wird die Kommunikation und Kollaboration im Team kinderleicht, indem Sie […]

Schluss mit Email-Ping-Pong: Interne Informationen einfach und effizient mit externen Nutzern teilen

Das Teilen von unternehmensinternen Informationen mit externen Nutzern (z.B. zwischen Unternehmen und Kunden) endet meist in einem endlosen Hin und Her von Emails mit immer wieder neuen Anpassungen. Im seitenlangen Emailverlauf und den unzähligen Datei-Versionen sind die richtigen Informationen im Nachhinein kaum auffindbar. Lösen Sie dieses Problem, indem Sie interne Informationen ab sofort mit nur […]

toplink launcht neue Veranstaltung FUTURE WORKPLACE CONFERENCE

Darmstadt, 5. Dezember 2018 – „Der –Arbeitsplatz der Zukunft– ist in aller Munde und unsere Veranstaltung FUTURE WORKPLACE CONFERENCE ist die Plattform, die auf ganz neuartige Weise die Entscheidungsträger und Gestalter der digitalen Transformation zusammenbringt“, betont Jens Weller, Managing Director der toplink GmbH. „Mit der FUTURE WORKPLACE CONFERENCE verfolgen wir bewusst einen andersartigen Weg der […]