Camunda bringt agentische Orchestrierung in Unternehmen

Camunda bringt agentische Orchestrierung in Unternehmen

Camunda (https://camunda.com/de/), das führende Unternehmen in der Prozessorchestrierung und Automatisierung, stellt neue Funktionen zur agentischen Orchestrierung vor. Damit können Unternehmen KI-Agenten modellieren, implementieren und nahtlos in ihre End-to-End-Prozesse integrieren. Zusätzlich führt Camunda zahlreiche KI-Funktionen für intelligente wie dynamische Entscheidungsfindung und Prozessgestaltung ein.

"Um das volle Potenzial von KI auszuschöpfen, m

Trendstudie „Digital 2030“ von valantic und Handelsblatt Research Institute / KI in der Praxis: Wichtigste Use Cases bei Qualitätskontrolle, Datenverwaltung und Lieferkette

Trendstudie „Digital 2030“ von valantic und Handelsblatt Research Institute / KI in der Praxis: Wichtigste Use Cases bei Qualitätskontrolle, Datenverwaltung und Lieferkette

Künstliche Intelligenz unterstützt die Prozesse von DACH-Unternehmen inzwischen auf vielfältige Weise. Welche Anwendungsfälle für die Unternehmen dabei besonders wichtig sind und welche Rolle hierbei die Branchenzugehörigkeit spielt, hat das Digital Consulting-, Solutions- und Software-Haus valantic in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt Research Institute (HRI) untersucht. Es zeigt sich: Vor allem bei der Qualitätskontrolle sowie der automatisierte Daten- und

Mensch und KI: Alexander Heinrich von HeiProTec über die Rolle des Menschen im digitalen Wandel

Wie gelingt die Einführung von KI, ohne den Menschen aus dem Zentrum zu drängen? HeiProTec, unter der Leitung von IT-Experte Alexander Heinrich, unterstützt Unternehmen dabei, Künstliche Intelligenz gezielt und sicher zu implementieren. Mit praxisnaher Beratung, Schulungen und maßgeschneiderten Lösungen sorgt HeiProTec dafür, dass KI Prozesse optimiert, Mitarbeiter entlastet und Unternehmen effizienter macht – ohne Kontrollverlust. Wie genau das funktion

Mehr 5-Sternebewertungen, weniger Aufwand: So revolutioniert KI dein Feedback-Management – Exzellentes Feedback- und Reputations-Management mit Eva von Simpli.bot

Top-Bewertungen und ein optimiertes Feedback-Management – für Unternehmen war das bisher mit einem großen Aufwand verbunden. Um den Prozess zu automatisieren und effizienter zu gestalten, haben Tim Hoppe und Dennis Melson mit Eva eine KI-Vertriebsmitarbeiterin geschaffen, die alle Aufgaben rund um das Feedback- und Reputations-Management übernimmt. Was die KI von Simpli.bot kann und welche konkreten Vorteile sie den Unternehmen bringt, erfahren Sie hier.

Den meisten Untern