POET-Studie gibt tiefe Einblicke in das Kaufverhalten bei Elektronik-Produkten

POET ist in einer Customer Journey Analyse der Frage nachgegangen, wie die verschiedenen Shopping-Steps der Verbraucher über alle relevanten Informations- und Vertriebskanäle beim Kauf von Elektronikprodukten aussehen. Hierfür wurden über 2.000 Konsumenten zu ihren individuellen Handlungsschritten befragt, die Ergebnisse der Studie können kostenlos bestellt werden. Die Untersuchung gibt Antworten darauf, welche Kanäle der Konsument in […]

Premium-Content Werbeumfelder bei vertical techmedia AG: Über 360 Produkttests im ersten Quartal 2013

Testspiegel Q1 2013

Die Test-Websites im Portfolio von vertical techmedia haben im ersten Quartal 2013 über 360 Produkttests veröffentlicht. Dass Testberichte die wichtigste Entscheidungshilfe im Kaufprozess sind, bestätigt auch die neueste Studie der BITKOM "Trends im E-Commerce" vom 23.04.2013: 68% der Befragten gaben an, Testberichte als Entscheidungshilfe vor dem Kauf von Produkten zu nutzen. Dies erklärt auch den starken Reichweitenzuwachs der Special Interest