IAM-Lösung organisiert Rechtevergabe durch neuen semantischen Ansatz

Die Verteilung von Einzelrechten und die Rezertifizierung von Berechtigungen gestalten sich in größeren Unternehmen enorm kompliziert und zeitaufwendig: Fehlende Zugangsregulierungen kombiniert mit schwammigen Richtlinien für die Dokumentation von Rollen und Identitäten stellen die Realität dar. Die IT-Security Experten von KeyIdentity räumen diese Hürden aus dem Weg und lösen die branchenübergreifende Problematik mit ihrer Neuentwicklung MIRA. […]

KeyIdentity MIRA gewinnt IT-Award in der Kategorie „Identity- und Access-Management“

Am 11. Oktober fand die glamouröse Preisverleihung der Vogel IT-Medien im Steigenberger Hotel „Drei Mohren“ in Augsburg statt. Auf dem eigens für die Preisverleihung ausgerollten roten Teppich fand sich die IT-Szene ein. Die feierliche Atmosphäre, ausgewählte Speisen und ein mit Highlights gespicktes Programm sorgten für einen stimmungsvollen und gelungenen Abend. Prämiert wurden ausschließlich bedeutende Unternehmen, […]

KeyIdentity mit dem Innovationspreis-IT 2018 ausgezeichnet

Weiterstadt, 11. April 2018 – KeyIdentity, ein globaler Anbieter von hoch skalierbaren, einfach einsetzbaren Identity- und Access-Management-Lösungen (IAM) auf Open-Source-Basis, ist als Landessieger Hessen mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2018 ausgezeichnet worden. Die KeyIdentity-Lösung LinOTP konnte die unabhängige und hochkarätige Fachjury von ihrem hohen Nutzwert und Innovationsgehalt sowie ihrer Eignung für den Mittelstand überzeugen. „Wir freuen uns […]

KeyIdentity startet neue DSGVO-Kampagne „Sommer im Knast“

Weiterstadt, 7. März 2018 – KeyIdentity, ein globaler Anbieter von hoch skalierbaren, einfach einsetzbaren Identity- und Access-Management-Lösungen (IAM) auf Open-Source-Basis, hat eine neue Werbekampagne gelauncht. Unter dem provokanten Titel „Sommer im Knast“ ruft KeyIdentity die deutschen Unternehmen dazu auf, sich dringend mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auseinander zu setzen, die ab dem 25. Mai 2018 offiziell […]

KeyIdentity im „Gartner Market Guide for User Authentication 2017“ gelistet

„Wir entwickeln seit 15 Jahren sichere, einfach zu nutzende und leicht zu integrierende Multi-Faktor-Authentifizierungslösungen. Die Aufnahme in den neuen Gartner Market Guide for User Authentication ist eine große Motivation für unser gesamtes Team, dieses Engagement für unsere Kunden auch in Zukunft fortzusetzen“, erklärt Dr. Amir Alsbih, CEO von KeyIdentity. „Dass wir es als einziger deutscher […]

thyssenkrupp entscheidet sich für Multi-Faktor-Authentifizierung von KeyIdentity

Die Mitarbeiter des weltweit agierenden Industriekonzerns können sich künftig mittels Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) sicher im HR-Portal des Unternehmens anmelden. LinOTP von KeyIdentity löst damit die bisherige Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) auf Basis einer SMS-Lösung ab. Insbesondere für thyssenkrupp-Mitarbeiter im Ausland war die PIN-Übermittlung per SMS nicht mehr praktikabel, da die Nachrichten oft nur mit erheblicher Zeitverzögerung versendet wurden. […]