SEOlyze.de – das neue Tool für Suchmaschinenoptimierung…

(wj) Gute Inhalte sind extrem wichtig für eine Internetseite. Zum einen sorgen sie für die notwendige Sichtbarkeit in Suchmaschinen, zum anderen erzeugen sie Interesse und Engagement bei den Besuchern. Text spielt als Inhaltselement, also als Content der Seite, dabei eine zentrale Rolle. Je genauer der Text an den Erwartungen der Menschen und der Suchmaschinen ist, […]

Infografik: So googelt Deutschland seine Vorsätze

Das Jahr mit guten Vorsätzen zu beginnen, hat hierzulande Tradition. Das spiegelt sich inzwischen auch im Suchverhalten bei Google und Co. wider. Die Online-Marketing Experten von AnalyticaA haben die Daten von Google analysiert und einige wichtige Trends im Suchverhalten zu Jahreswende ausgemacht. Insgesamt hat AnalyticaA die Anzahl der Suchanfragen für 5 wichtige Themenfelder bzw. Keywords […]

PM Wie wichtig ist SEO?

Unseriöse Heilsversprechen treiben die Kosten hoch. „Ist SEO wirklich das Heilsversprechen für ein Top-Ranking? Und wird Seite 1 nicht überbewertet?“, fragt sich Content-Spezialistin Sigrid Jo Gruner, die mit dem Redaktionsbüro /a seit vielen Jahren erfolgreich Webseiten konzipiert und betextet. Ihre These lautet: „Sinnvolle und maßvolle Suchmaschinenoptimierung durch Keywörter ist völlig berechtigt. Schlagwörter laden Interessenten und […]

subSEO GmbH veröffentlicht SEO Tool Most-Wanted für die semantische Keyword Recherche

Schulzendorf den 03.06. 2016. Die subSEO GmbH & Co. KG veröffentlicht unter www.online-rabatt.net/tools/most-wanted/ das erste Tool ihrer kostenlosen SEO-Tool-Suite. Redakteure kennen das Problem: Eine Webseite soll mit Content gefüllt werden, damit ein Produkt oder eine Dienstleistung fachgerecht im Internet präsentiert werden können. Aber wie kann man die Zielgruppe ansprechen? Wie findet man die die Suchanfragen […]

In 3 Schritten zur effektiven AdWords-Anzeige

Doch jedem Einsteiger in der Suchmaschinenwerbung wird schnell klar, dass es gar nicht so einfach ist, sich in diesem Dschungel an Statistiken, Grafiken und Zahlen zurechtzufinden. Aber es gibt ein Licht am Ende des Dickichts. Google AdWords bietet ein Zertifizierungsprogramm für Fachleute, die mit der SEA-Plattform regelmäßig arbeiten und Unternehmen bei der Erstellung von Kampagnen […]