Studenten wissen: Braucht man einen neuen WG-Kühlschrank, einen Job für die Semesterferien, oder Lernpartner für das Staatsexamen, lohnt sich ein Blick auf die Aushänge am "Schwarzen Brett" im Uni-Foyer. Noch einfacher geht das heutzutage mit dem Schwarzen Brett im Internet (http://www.dsble.de). Sortiert nach Kategorie und mit bequemer Suchfunktion findet man so sofort das richtige Angebot – oder man inseriert selbst und "lässt sich finden".
Qilango geht offiziell am 15. Juli 2011 online. Besucher haben aber schon ab dem 1. Juni 2011 die Möglichkeit vorab hinter die Kulissen zu blicken und dabei an der Verlosung von 5 iPad 2 teilzunehmen. Die Aktion beginnt am 1. Juni und endet am 14. Juli 2011.
Auto Technik Bihler nutzt ab sofort das Internet-Auktionshaus PushThePrice als weitere Möglichkeit, seine Tuning-Artikel über das Internet zu vertreiben. PushThePrice bietet Auto Technik Bihler somit einen neuen Vertriebskanal als Ergänzung zum bewährten Online-Shop, über den die Tuning-Produkte vertrieben werden.
Der Trend geht weg von den Printmedien und hinein ins Internet. Hier machen Anzeigen auch viel mehr Sinn, weil sie sofort verfügbar sind. Die Software "Business Market" stattet jeden beliebigen Web-Auftritt mit einem eigenen Anzeigenmarkt aus. Der ist nicht nur einfach zu handhaben und äußerst umfassend in seinen Möglichkeiten, sondern setzt auch einige überraschende Multimedia-Funktionen um.
Private Anzeigen im Internet wachsen rasant. Ungefähr die Hälfte der Internetnutzer in den USA haben Kleinanzeigen im Internet schon einmal genutzt, laut einer neuen Studie des renommierten Pew Research Centers aus den USA. markt.de befindet sich im Wachstumstrend.