Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind

Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind

Der französische Werbepionier Jacques Seguela sorgte mit einem Satz für jahrzehntelangen Diskussionsstoff: "Wer mit 50 keine Rolex hat, hat es in seinem Leben zu nichts gebracht."

Provokation? Ironie? Oder doch die schonungslose Wahrheit über eine Gesellschaft, die Erfolg am Handgelenk misst? Der Satz wirft weit mehr Fragen auf als nur die nach finanziellen Möglichkeiten. Er berührt Grundthemen unseres Zusammenlebens: Was ist Erfolg? Was bedeutet Status? Und w

Astra ruft zum Kaufrausch auf

Hamburg, 14. Mai 2013 – Die Konsumgesellschaft steht am Pranger. Jetzt steht ihr Astra in gewohnt ironischer Manier bei: Mit einem klaren "Ja" zum hemmungslosen Konsum feiert die Biermarke aus St. Pauli große Shop-Neueröffnung. Der steht zwar nicht auf der Reeperbahn sondern im Netz (www.astra-shop.de/cgi-bin/adframe/index.html). Aber wie es sich für ein echtes Kiezbier gehört, kann man hier ganz ungezügelt seiner Kauflust nachgeben: Vom T-Shirt über den