Mitarbeiter in der Warteschleife


Berlin/Innsbruck, 13. Dezember 2010, www.ne-na.de – Gesprächspartner, die telefonisch
nicht erreichbar sind, E-Mails, die nicht beantwortet und Termine, die ständig verschoben
werden. Durchschnittlich 15 Minuten eines Arbeitstages verbringt ein Büroangestellter mit
dem Versuch, andere Mitarbeiter oder Kunden zu kontaktieren. „Dabei muss er von
Telefon über PC und Diensthandy bis zum Dokumenteneingang alle Kanäle einzeln im
Blick behalten. Das kostet wertvolle Arbeit

Unified Communications: Alles unter einem Hut mit offenen Standards – Web, Festnetz, Mobilfunk, Videokonferenzen und Kollaborationstools

Frankfurt am Main – Der Innovationsstau in der Technologie-Branche löst sich auf, so das
Fazit von Volker Smid, Vorsitzender der Hewlett-Packard-Geschäftsführung, auf der
Fachkonferenz VoIP + IP Germany in Frankfurt am Main http://www.voice-ip-germany.de/.
Er sieht Chancen für neues Wachstum: „Die meisten deutschen Unternehmen sind
gestärkt aus der Krise gekommen. Jetzt geht es darum, Ideen und Handlungsspielräume
für neues Wachstum zu entwickeln. Dar