Business Continuity ist Chefsache: Heute üben, morgen bestehen!

BCM hält Ihr Geschäft handlungsfähig
BCM hält Ihr Geschäft handlungsfähig
BCM hält Ihr Geschäft handlungsfähig
Unternehmen müssen nicht damit rechnen, ob sie Ziel eines Angriffs werden – sondern wann.
– Franziska Engel im Interview
Mit Daten Krisensituationen besser bewältigen
Um mittelständischen Unternehmen während einer Krise ein effizientes Krisenmanagement zu ermöglichen, hat das Beratungsunternehmen iTSM Group eine speziell auf derartige Situationen ausgelegte Workflow-Anwendung entwickelt. Die Anwendung iRESC (Response for Emergency, Safety and Crisis) unterstützt Verantwortliche, Krisenstäbe und auch die einzelnen Mitarbeiter zentral mit wichtigen Informationen über die Krise selbst, über unternehmerische Pflichten wie etwa Gesundheitsprävention […]
Die Entwicklungen rund um Corona haben uns alle mit Macht erwischt. Jetzt ist es umso wichtiger, die Kommunikation aufrecht zu halten. Es heißt jetzt schnell reagieren, angemessen kommunizieren und durch eine proaktive Krisenkommunikation die eigene Reputation stärken. Der wirtschaftliche und soziale Shutdown durch den Ausbruch des Virus trifft alle in unterschiedlichem Ausmaß. Die ideale Krisenkommunikation […]
Wer sich über Neuerungen bei Umsatzsteuerberechnung für Online-Shops informieren will, sollte sich das neue kostenlose eBook von Steuerberater Prof. Dr. Bruton gratis downloaden auf james-bruton.de
München, 10. Mai 2013 – Die F24 AG erhöht ihre Innovationskraft und investiert in die Entwicklung neuer Module für mobile Endgeräte und das Krisenmanagement. In Anbetracht der anstehenden Aufgaben wurde der Vorstand zum 1. Mai um Jochen Schütte erweitert.
Jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat für Störfälle in der IT keine Notfallplanung, obwohl 57% aller Betriebe Ausfälle und Angriffe auf die eigenen IT-Systeme als reale Gefahr einschätzen. Zu diesem alarmierenden Ergebnis kommt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. BITKOM in einer Befragung aus 2012 von über 800 deutschen Unternehmen. Mit EcholoN bietet der Hamburger Spezialist für Service Management und Helpdesk