FIAT Chrysler beauftragt PRODATA für sein neues Kundenbindungssystem

FIAT Chrysler beauftragt PRODATA mit der Entwicklung seines deutschlandweiten Kundenbindungssystems PRODATA wurde von dem Automobilkonzern FIAT Chrysler mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb der deutschlandweiten Kundenbindungsmaßnahme (http://www.prodata.de/kundenbindung-glossar/kundenbindungsmassnahmen.html) beauftragt. Die umfangreiche Konzeption mit aufwändigen Marktforschungsanalysen diente einem innovativen Konzept für Aftersales-Kunden von FIAT Chrysler.Das Kundenbindungsmanagement (http://www.prodata.de/kundenbindung-glossar/kundenbindungsmanagement.html) wird vom Standort Karlsruhe durchgeführt. Zum Ende des Jahres […]

IT-Outsourcing: ASP oder SaaS? (Teil II)

Wie im ersten Teil erläutert, gibt es eine Menge Argumente für die Auslagerung von IT-Infrastruktur zu einem externen IT-Dienstleister: IT-Outsourcing schafft eine klare Win-Win-Situation, weil sich beide Partner auf ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren können. Zudem können die IT-Systeme bei einem spezialisierten Dienstleister besser ausgelastet und damit effizienter betrieben werden. Bleibt noch die Frage, welche Variante von IT-Outsourcing im Einzelfall die beste