Wo liegen die typischen Schwachstellen bei der IT-Unterstützung von Logistikprozessen? Wie lässt sich IT-Sicherheit erreichen? Und welche Softwaresysteme sollten Logistikunternehmen einsetzen? Solche und ähnliche Fragen behandeln Rainer Hoppe und Michael Tobiasch im siebten Kapitel des Lorenz 2.
Mitte Juni 2013 wurde Die 3. Ausgabe des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Leitfadens "Rechtssichere Internetseiten" veröffentlicht (Stand Mai 2013). Der Leitfaden umfasst 28 Seiten und kann bei allen IHK"s bestellt werden. Er kann auch kostenfrei als PDF-Datei im Internet abgerufen werden. Hinter dem Leitfaden steht das Projekt "eBusiness-Lotse Saar", das auch Herausgeber ist. Geschrieben wurde der Leitfaden von Rechtsanwalt Marcus Dury LL.M., Fac
Wer möchte nicht den Bürostuhl gegen den Chefsessel tauschen? Risikobewusste Gründer können Dank der Handelsform DropShipping auch sehr gut nebenberuflich starten. DropShipping.de bietet mit seinem dreiteiligen Leitfaden"DropShipping im Nebenjob"eine perfekte Anleitung für angehende Selbständige. Im Leitfaden werden dabei nicht nur blauäugig die Vorteile aufgezeigt, sondern auch die Risiken.
Die G.A. itbs GmbH veröffentlicht einen kostenlosen Leitfaden für die Realisierung von Business Intelligence Lösungen im Mittelstand. Der Ratgeber erörtert die Vorteile und den Nutzen von Business Intelligence und Data Warehousing. Die Ratschläge basieren auf der Praxiserfahrung des Spezialisten für Softwarelösungen zur Unternehmenssteuerung.
Aktuelle E-Commerce-Leitfaden-Studie „Zahlungsabwicklung im E-Commerce“ mit den
Schwerpunktthemen Zahlungsverfahren, Risiko- und Forderungsmanagement sowie
Internationalisierung erschienen
Leitfäden für Eltern und Jugendliche: Social Community Jappy stellt spezielle Regeln für den Umgang mit Internet-Bekanntschaften vor
Neutraubling, 03. Februar 2010. Neue Kontakte knüpfen, mit Freunden chatten, in Gästebücher schreiben – der alltägliche kommunikative Austausch und die Pflege von Freundschaften werden seit einigen Jahren anders betrieben. Dabei gewinnen virtuelle Netzwerke, sogenannte Social Networks und Social Communitys besonders für Juge