– 63 Prozent haben ein Android-Modell, 26 Prozent ein iPhone
– 33 Prozent nutzen Smartphone für Online-Shopping
– Frauen fotografieren mehr, Männer navigieren
Düsseldorf – 26. Juli 2014 – Deutschland ist ein Smartphone-Land: Zwei Drittel besitzen bereits ein intelligentes Mobiltelefon. Das zeigt eine repräsentative Studie* des Location Based Service Anbieters GETTINGS (www.gettings.de), durchgeführt von Goldmedia Custom Research. Android-Geräte sind dabei mit 63
mapp2link setzt seine Erfolgsgeschichte nun auch international fort. Das renommierte Londoner Joint Venture "Jenson Seed EIS Fund" investiert 150.000 Pfund in die gleichnamige Radar-App für das weltweit größte Businessnetzwerk LinkedIn. Bereits 2012 realisierte mapp2link, ein Spin-off der match2blue GmbH, eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne in Deutschland.
– Angebote sind oft kaufentscheidend
– 72 Prozent halten Smartphones beim Shopping für immer wichtiger
– Sicherheitsbedenken bei reinem Onlinekauf
Düsseldorf, 4. November 2013 – Vier von fünf deutschen Smartphone-Besitzern nutzen das Internet, um nach Vergünstigungen für Einkäufe in Geschäften zu suchen. Das zeigt eine repräsentative Studie* des Location Based Service-Anbieters GETTINGS (www.gettings.de), durchgeführt vom Marktforschungsinstitut Gold
Echtzeit-Anwendungen und Location Based Services sind der neue digitale Supertrend. Mit der Version 1.4 der virtualnights iPhone-Applikation werden sie jetzt zum elementaren Bestandteil des Ausgeh-Erlebnisses: Mit der praktischen Eincheck-Funktion hat jeder Nutzer der kostenlosen App ab sofort die Möglichkeit, sich zu informieren, ob in einer Location schon die Party steigt, der DJ rockt, Freunde oder der Schwarm hier feiern. Einfach den virtualnights-Locationeintrag via iPhone aufrufen, pe