Panalpina World Transport setzt für Zusammenarbeit in der Supply Chain auf Tradeshift

Tradeshift, die weltweit größte Business Commerce Plattform, hat mit Panalpina World Transport (Holding) AG einen weiteren Kunden aus der Logistik- und Transportindustrie gewonnen. Tradeshift wird das Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer globalen P2P-Prozesse unterstützen. Der in der Schweiz ansässige Transport- und Logistikdienstleister wird sich mit seinen Lieferanten über die cloudbasierte Lösung von Tradeshift vernetzen, um […]

PORTICA lädt zu Tagen der offenen Tür ein

Kempen. Verantwortliche für Webshop-Programmierung, E-Commerce-Fulfillment, Werbemittel-Logistik und Verkaufsförderung können sich jetzt bei PORTICA am Hauptstandort Kempen persönlich von der Leistungsfähigkeit, Effizienz sowie Transparenz der Dienstleistungen überzeugen. Denn das Unternehmen präsentiert sich im ersten Halbjahr 2018 zwei Mal im Monat bei Tagen der offenen Tür. Die Idee dahinter ist, Entscheidern zu verdeutlichen, worauf es bei den […]

Rhenus Media Services expandiert im Geschäftsbereich Kundenbeziehungsmanagement

Holzwickede, 23. Januar 2018 – Rhenus Media Services ist weiter auf Expansionskurs und hat soeben eine neue Geschäftsstelle für das Unternehmen Rhenus KundenProfi in Meerane eröffnet. Rhenus Media Services, die den Kundenmanagement-Spezialisten KundenProfi im Sommer 2016 übernommen hat, baut das Kundenbeziehungsmanagement mit einem neuen Standort in Meerane aus. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine […]

Spedition Höcker entscheidet sich für IONE

Bielefeld, 22. November 2017 – SOLIHDE, der Spezialist für die Digitalisierung im Mittelstand und Hersteller der flexiblen Softwareplattform IONE, gibt bekannt, dass sich die Gütersloher Spedition Höcker für IONE als zentrale Softwareplattform entschieden hat. IONE dient als einheitliche, zentrale Softwareplattform für die Optimierung aller Unternehmensprozesse und die Integration vieler Drittsysteme. Die Spedition Höcker aus Gütersloh […]

Maschinen vernetzen, Kosten reduzieren, effizienter arbeiten

In der Bauwirtschaft werden Fuhrparkmanager und -disponenten nahezu täglich mit einem hohen administrativen Aufwand konfrontiert. Detaillierte Einsatzpläne und Dokumentationen müssen häufig noch handschriftlich gefertigt werden – in der Folge entsteht so eine kaum zu bändigende Papierflut. Die analog zusammengeführten Daten sind oftmals potenziell ungenau oder sogar fehlerhaft und verursachen durch den immensen Aufwand hohe Kosten. […]

Digitalisierung der Logistik erfordert Integration

Bielefeld, 30. August 2017 – SOLIHDE, der Hersteller der flexiblen Softwareplattform IONE und Spezialist für die Digitalisierung im Mittelstand, sieht großes Potential in der Digitalisierung der Logistikbranche und bietet die passenden Antworten auf die neuen Herausforderungen der Logistikunternehmen an ihre Unternehmenssoftware. Auf Basis der Softwareplattform IONE, gestaltet SOLIHDE maßgeschneiderte Gesamtlösungen für Speditionen und andere Logistikunternehmen. […]

Integration bestimmt die Digitalisierung der Logistik

Bielefeld, 30. August 2017 – SOLIHDE, der Hersteller der flexiblen Softwareplattform IONE und Spezialist für die Digitalisierung im Mittelstand, sieht großes Potential in der Digitalisierung der Logistikbranche und bietet die passenden Antworten auf die neuen Herausforderungen der Logistikunternehmen an ihre Unternehmenssoftware. Auf Basis der Softwareplattform IONE, gestaltet SOLIHDE maßgeschneiderte Gesamtlösungen für Speditionen und andere Logistikunternehmen. […]

taraVRbuilder 2018: Virtuelle Prozessoptimierung mit 3D-Brille

Mit der neuen Software-Version taraVRbuilder 2018 sorgt die tarakos GmbH dafür, dass die Planung und Verbesserung von Produktions- und Logistikprozessen für die Industrie 4.0 noch schneller und einfacher vorgenommen wird. Neue Perspektiven eröffnet die 3D-Brille Oculus Rift. Zahlreiche neue Features und erweiterte Funktionen werden während der Anwendertage am 8. und 9. November 2017 von tarakos […]

Modernisierte Lagerprozesse in Braunschweig: KELVIN WMS optimiert Logistik der KOSATEC Computer GmbH

Braunschweig/Ilmenau, 20. Juli 2017 – Im Jahr 1993 gegründet, beliefert die 146 Mitarbeiter zählende und an 7 Standorten agierende KOSATEC Computer GmbH europaweit über 8.000 Kunden im B2B-Geschäft – darunter den Online- und Versandhandel, Flächenmärkte, Fachhändler, Systemhäuser, öffentliche Auftraggeber, den Mittelstand und die Industrie. Das Produktportfolio umfasst 8.000 Artikel aus den Bereichen IT-Komponenten, ITK-Produkte, Hochleistungsserver, […]

Brother verbessert mit Syncron Betriebszeiten von Maschinen sowie Serviceerfahrung

München, 12. Juli 2017 – Syncron, der führende Anbieter von cloudbasierten After-Sales-Service Lösungen zur Maximierung von Betriebszeiten und Optimierung des Kundenservice für Hersteller weltweit, gewinnt Brother Industries, Ltd. als Kunden. Der internationale Hersteller von Druck- und bildgebenden Geräten, Werkzeugmaschinen sowie Industrie- und Haushaltsnähmaschinen nutzt die Lösungen von Syncron, um das Ersatzteilmanagement zu optimieren und die […]