TechDivision launcht B2B-Onlineshop für die Unternehmensgruppe Erhardt+Leimer

Erhardt+Leimer gehört weltweit zu den führenden Anbietern im Bereich der Bahnregelung, Bahnsteuerung und Bahninspektion. Das Projekt wurde mithilfe von Magento Commerce 2.3.4 umgesetzt. Das bei E+L bestehende SAP wird zum Herzstück des Online-Shops und steuert gleichzeitig vier Ländermandanten für die Verkaufsorganisationen in den USA, Indien, China und Deutschland. Die Unternehmensgruppe Erhardt+Leimer, die 1919 gegründet wurde […]

TechDivision verantwortet Shop-Relaunch von Regalraum auf Basis von Magento 2

Regalraum ist ein Online-Fachhändler für Regale und Regalsysteme, der seine Kunden mit hochwertiger Qualität und Top-Preisen überzeugt. Der Onlineshop bietet eine große Auswahl an Regalsystemen, Wandregalen oder Standregalen, die Designer laufend mit viel Liebe zum Detail entwickeln. Darüber hinaus setzt Regalraum individuelle Kundenwünsche um: Nach-Maß-Lösungen fertigt man in der hauseigenen Tischlerei. Die Liebe zum Produkt […]

TechDivision relaunched Hallhuber Online-Shop auf Basis von Magento 2

Bereits beim bisherigen Shop vertraute das Unternehmen auf Magento als leistungsfähige Shop-Technologie. Mit dem Relaunch von Magento 2 schuf HALLHUBER nun die technologische Basis für die kommenden Jahre und die weiteren Expansionspläne. Die Ablösung des über die Jahre gewachsenen und stark frequentierten Online-Shops stellte für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung dar. Im Rahmen des Projekts […]

Die Julius Zorn GmbH vertraut bei der Digitalisierung auf TechDivision und Magento

Die Julius Zorn GmbH (Juzo) ein mittelständischer Medizinproduktehersteller mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und Firmensitz in Aichach verfügte bisher über keine eigene E-Commerce Lösung. Nach den ersten Wochen fallen die bisherigen Reaktionen und Kennzahlen dabei äußerst positiv aus. Das B2B Shop-Projekt von Juzo wurde zwischenzeitlich auch für den Magento Imagine Excellence Award 2018 in der […]

Magento Hackathon & Contribution Days in München

Bei diesem Magento-Event werden Mitglieder des Magento Core Teams mit dem Director of Community Engineering Max Yekaterynenko sowie Community Evangelist Ben Marks vor Ort sein und dadurch tief gehende Einblicke gewähren. Magento hatte auf der diesjährigen Imagine Konferenz im April in Las Vegas bereits angekündigt die Community-Arbeit zu forcieren und Entwicklern die Möglichkeit zu geben, […]

TechDivision veröffentlicht kostenloses PageDesigner Modul für Magento 2

Im eCommerce spielt das Thema Content eine immer stärkere Rolle. Neben aussagekräftigen und mehrwerthaltigen Produktbeschreibungen geht es inzwischen auch immer häufiger darum, individuelle Landingpages und Themenwelten möglichst ohne Programmierkenntnisse umsetzen zu können. Ab sofort steht hierfür ein kostenloses Magento 2 Modul zur Verfügung. Magento bietet zwar standardmäßig ein integriertes Content-Management-System an, mit dem unterschiedlichste Contentseiten […]

TechDivision veröffentlicht Magento 2 Import Framework (M2IF)

Nicht nur beim initialen Setup eines Shop-Projektes spielen Importe bzw. Importmöglich-keiten eine sehr wichtige Rolle. Unterschiedlichste Produktdaten inkl. Medien wie z.B. Bilder und/oder Videos müssen in den Shop übertragen werden. Gerade bei umfang-reichen Produktsortimenten bzw. einer sehr großen Anzahl an SKUs kann ein solcher Import durchaus eine größere Herausforderung darstellen. Die weltweit führende Shopsoftware Magento […]

Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin: mzentrale entwickelt drei neue Markenshops

München, 08. September 2016. Dreimal mzentrale (http://www.mzentrale.de/): Nach einem erfolgreichem Pitch haben die eCommerce-Spezialisten aus München und Stuttgart die neuen Markenshops für die Premium-Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin umgesetzt. Alle drei sind Teil der Ahlers AG (http://www.ahlers-ag.com/), eine der größten börsennotierten Firmen für Männermode. Die mzentrale zeigt sich vom Shopkonzept über das Design […]