Leipzig, 09.04.2015: Die Meet Magento bietet den Teilnehmern am 11. und 12. Mai 2015 wieder ein informationsreiches Programm. Die neunte Meet Magento setzt auch in diesem Jahr auf führende nationale und internatonale Referenten, die ihr E-Commerce Wissen in spannenden Workshops, Case Studies, klassischen Vorträgen und Diskussionsrunden teilen. Organisator Netresearch App Factory erwartet erneut mehr als 600 Besucher zur führenden Fachkonferenz in Leipzig.
Leipzig, 12. Januar 2015: Die Konferenzreihe Meet Magento wird zur Meet Magento Association, die als Non-Profit-Organisation weltweit Unternehmen im E-Commerce unterstützt. Mit 14 Events in 12 Ländern konnte die Meet Magento international expandieren. Mehr als 15.000 Teilnehmer trafen sich in den letzten Jahren, um aktuelle Informationen über E-Commerce und Magento zu erhalten.
Der 1. Dezember 2014 rückt in greifbare Nähe und damit auch das Go-Live der Makrohost-Website. Zudem wird zeitgleich zum 10-jährigen Bestehen des Hosting-Labels „Makrohost“ das Paketangebot gänzlich überarbeitet, um den Schwerpunkt noch mehr auf eCommerce- und eBusiness-Solutions für höchste Anforderungen zu setzen.
Der Webtechnologie-Anbieter TechDivision gehört als Magento Gold-Partner der ersten Stunde sowie langjähriger TYPO3 Association Gold Member zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung mit Magento und TYPO3 im deutschsprachigen Raum. Mit Sascha Postel als ehemaligem Gründer und Geschäftsführer der Magento-Agentur mzentrale verstärkt sich TechDivision mit einem sehr erfahrenen eCommerce-Experten und einem der Magento-Urgesteine in Deutschland
Mit mehr als 250.000 Installationen weltweit und einer riesigen Community zählt Magento inzwischen zu den weltweit führenden Shopsystemen und hat eine echte Erfolgsgeschichte hingelegt. Dabei liegt der Erfolg von Magento sicherlich auch ein Stückweit in der offenen Community und dem regen Austausch – u.a. auch auf sog. Hackathons.
Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr ist es nun wieder soweit: die MagentoLive Deutschland 2014 in München – Treffpunkt für mehr als 300 Experten, Entwickler, eCommerce-Visionäre und Magento-Händler. mediawave ist selbstverständlich dabei und verlost Tickets im Gesamtwert von rund 700 Euro.
Mit dem Go-Live der umfangreichen ANITA-Webseite konnte TechDivision das erste mehrsprachige TYPO3 Neos Projekt erfolgreich realisieren. Eine Herausforderung des Online-Projekts war es vor allem die unterschiedlichen Produktwelten auf bestmögliche Art und Weise auf der Webseite zu präsentieren. In diesem Zusammenhang war es vor allem das Ziel ein optimales Zusammenspiel von TYPO3 Neos und Magento zu schaffen und diese intelligent miteinander zu verknüpfen. Im Rahmen des Projekts h