m-cit gewinnt nach 4 Jahren Markenrechtstreit gegen McFIT

m-cit – der neue Bildungsmarktplatz für Deutschland wurde schon 2014 gegründet. m-cit offeriert Seminare und Weiterbildungen aus den Bereichen Business und Freizeit. Die Kurse können entweder als Präsenzkurs – dank Umkreissuchfunktion – direkt in Ihrer Nähe gebucht werden oder als e-learning Kurse weltweit belegt werden. Die Bedeutung von „m-cit“ ist ganz einfach „my – course […]

Real.de-Anbindung von Speed4Trade: Marktplatzhandel für Kfz-Teile-Händler jetzt noch wirkungsvoller

Altenstadt, 21.05.2019: Autoteile- und Reifenhändler können ihre Produkte jetzt zielgerichteter über real.de verkaufen. Der Online-Marktplatz real.de hat in seiner Kfz-Ersatzteile-Kategorie eine neue Filteroption integriert, die die Produktsuche verbessert. Das macht den Handelsplatz für Kfz-Teile- und -Reifenhändler wirkungsvoller. Speed4Trade bindet Händler an real.de und weitere bekannte Marktplätze an. Bessere Suchergebnisse durch neue Filteroption 2,1 Millionen der […]

E-Commerce ERP-Software

Für die erfolgreiche Steuerung Ihrer Unternehmensprozesse über verschiedene Multichannels (Amazon, eBay, Onlineshops und andere) bieten wir eine fertige All-in-One ERP-Software im Webbrowser, die schon im Standard fertig konfiguriert ist und die Unternehmen damit innerhalb von wenigen Tagen produktiv arbeiten können. Von überall haben sie per Webbrowser Zugriff auf Ihre Daten und können Angebote erstellen, Aufträge […]

Mapudo wird zum Angebotsvergleich für Stahl und NE-Metalle

Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen bietet seinen Kunden jetzt unter www.mapudo.com den ersten branchenspezifischen Produktkonfigurator für Produkte aus Stahl und NE-Metallen. So werden Bedarfe im ersten Schritt ganz einfach spezifiziert und anschließend zahlreiche Händlerangebote angezeigt. Das beste Angebot kann dann mit wenigen Klicks online gekauft werden. Weniger Aufwand beim Online-Einkauf von Stahl und NE-Metallen Traditionell […]

Norddeutscher startet Crowdfunding für „APOOS“, erste faire All-in-One Community made in Germany.

Als Projektgründer Börge-H. Spröde 2003 die Idee für ein soziales Netzwerk mit Nutzwert und Datenschutz hatte, wusste er noch nicht, was auf ihn die nächsten Jahre zukommen würde. 2008 startete er einen ersten Anlauf in Deutschland. In den Jahren 2011 bis 2017 folgte ein zweiter Anlauf mit einem IT-Unternehmen aus Indien. Beide Anläufe finanzierte er […]

Gründer-Duo greift nach eBay und Amazon

Space Invaders, Pac-Man, Donkey Kong: Die Generation X entdeckt die Computerspiele ihrer Jugend wieder – ein Trend, der sich seit Jahren beschleunigt. Auf der Suche nach den Titeln von Atari, Nintendo, Sega & Co. landen viele Retro-Fans auf den großen Internetmarktplätzen. Den Gründern Armin Hierstetter und Christian Corre ein Dorn im Auge: „Die hohen Gebühren […]

Ziel China – BVOH startet mit seiner Initiative PANDA.BLACK einzigartiges Sprungbrett für Onlinehändler in den Fernen Osten

„Horizont grenzenlos“ heißt das Motto des diesjährigen Tag des Onlinehandels des Bundesverband Onlinehandel e. V. (BVOH). Das sagen sich bereits tausende Onlinehändler aus China und verkaufen auf Marktplätzen wie Amazon und eBay in Deutschland. Schier grenzenlos sind dagegen auch die Chancen für den Onlinehandel in der VR China. Wer auf dem größten Markt der Welt […]

secupay-Ratgeber-Reihe: Wie Online-Marktplätze erfolgreich werden

Pulsnitz b. Dresden, 1. August 2017 – Marktplätze boomen: Allein in den USA werden 84% aller E-Commerce-Verkäufe durch diese Plattformen generiert. Auch in Europa wächst die Anzahl stetig. Doch dort, wo Chancen liegen, gibt es auch Risiken. Wie schauen die Herausforderungen, Aufgabenstellungen und Perspektiven eines digitalen Marktplatzes aus? Welche unterschiedlichen Modelle gibt es und für […]