Wettbewerb „enable2start“:
-Financial Times Deutschland- zeichnet fünf Firmengründer für innovative Geschäftsideen aus

Preis beinhaltet jeweils 50.000 Euro Startkapital
sowie regelmäßige redaktionelle Berichterstattung über ein Jahr /
Mehr als 1.000 Bewerber / Preisverleihung im Rahmen einer festlichen
Gala im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg / Seit der Premiere des
Wettbewerbs insgesamt bereits eine Million Euro Preisgeld ausgelobt

Hamburg, 20. Januar 2011 – Die -Financial Times Deutschland- hat
im Rahmen ihres Wettbewerbs "enable2start" bereits zum vierten Mal
Firmengrün

Verlage fürchten steigende Papierpreise

Die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage drohen
wegen deutlich steigenden Papierpreisen massive Ertragseinbußen. Dies
berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner
heute erscheinenden Ausgabe. Laut W&V soll das Papier für Zeitungen
um bis zu 20 Prozent teurer werden, das für Magazine um rund zehn
Prozent. Preiserhöhungen in dieser Größenordnung stellen die Verlage
vor deutliche Probleme. "Die Preiserhöhungen, von denen d

ACE Auto Club Europa nimmt Anzeigenvermarktung der Mitgliederzeitschrift ACE LENKRAD ab sofort in eigene Hände / Anzeigenleiter ist Jörg Eisenach

20. Januar 2011 – Die ACE-LENKRAD-Redaktion ist
seit jeher direkt in der Stuttgarter Zentrale des Auto Club Europa
angesiedelt, das Anzeigengeschäft jedoch übernahmen bislang externe
Vermarkter. In den letzten drei Jahren war dies Aufgabe der
Medienfabrik in Gütersloh. Die Vereinstochter ACE Verlag GmbH hat nun
zum Jahreswechsel eine eigene Anzeigenabteilung aufgebaut, die die
ACE-LENKRAD-Kunden künftig direkt betreut. Das neue Verkaufsteam
besteht aus Anzeigenleiter J&

TMT 2011: Komplexität auf allen Ebenen / Deloitte prognostiziert zunehmende Diversifikation im Technologie- und Telekommunikationssegment

Das Jahr 2011 bringt laut den "TMT Predictions
2011" von Deloitte in den Bereichen Technologie, Medien und
Telekommunikation vor allem ein hohes Maß an Diversifikation. Das
betrifft beispielsweise die zunehmende Vielfalt verkaufter Endgeräte
wie Netbooks, Laptops, Smartphones und Tablets als neuer
Geräteklasse. Aber auch die steigende Zahl an unterschiedlichen
Betriebssystemen und Prozessortypen trägt zur wachsenden Komplexität
in den TMT-Industrien bei

Mobile Effects 2011: TOMORROW FOCUS Media veröffentlicht zweiteilige Studie zur mobilen Internetnutzung

TOMORROW FOCUS Media, einer der größten
Onlinevermarkter in Deutschland, gibt erneut spannende Einblicke in
die Entwicklung der Nutzung und Akzeptanz von mobilen Angeboten.
Neben einer großangelegten OnSite-Befragung wurden zusätzlich Daten
aus der Befragung innerhalb einer iPad-Applikation erhoben, die via
iPad-Targeting auf dem TOMORROW FOCUS Netzwerk mit über 30 Mio.
Unique Usern ausgeliefert wurde. Die neue Mobile Effects bietet hier
eine genaue Analyse der

Klambt Verlag bringt neues People-Magazin

Der Klambt-Verlag plant offenbar ein neues Magazin
für den People-Markt. Das berichtet w&v.de, der Onlineauftritt des
Branchenmagazins Werben & Verkaufen (W&V). Der als Editorial Director
amtierende Journalist Thomas Schneider stellt derzeit ein
Entwicklungsteam zusammen, um den Titel möglichst schnell an den
Kiosk zu bringen. Bei dieser Eigenentwicklung soll es sich um ein
wöchentliches People-Magazin handeln. Als Starttermin wird das erste
Halbjahr 2011 gehandel

BILDmobil-Aktion zum Jahresauftakt 2011: Ab sofort mit 20,11 Euro Startguthaben

Zum Auftakt des neuen Jahres bietet BILDmobil, das
Mobilfunkangebot von BILD, eine besonders attraktive Aktion für alle
Neukunden, die bis 31. Januar 2011 ein BILDmobil Produkt online unter
www.bildmobil.de bestellen: Alle Produkte des Handy- oder Datentarifs
beinhalten ab sofort ein Startguthaben im Wert von 20,11 Euro.

Auch über die Aktion hinaus profitieren BILDmobil-Kunden
langfristig von der günstigen und fairen Preisstruktur der BILDmobil
Prepaidtarife, den flexibel

NAVX wird für PARROT Inhalte&Anwendungen für den europäischen Raum bereitstellen

NAVX, ein Start-Up
Unternehmen, spezialisiert auf die Bereitstellung von zeitkritischen
Inhalten & Geolokalisations-Informationen, gab nun den
Vertragsabschluss mit PARROT im Hinblick auf die Bereitstellung von
Informationsinhalten sowie eingebetteten Anwendungen bekannt.

NAVX ermittelt, sammelt und formatiert zeitkritische
Informationen für Gesamteuropa, wie beispielsweise Brennstoffpreise,
die Verfügbarkeit von Parkmöglichkeiten sowie Standorte von
Ladestationen für

COMPUTERWOCHE-Webcast für Unternehmen der öffentlichen Hand:
Tipps für den erfolgreichen Umstieg auf Windows 7

Webcast startet am 2. Februar um 11 Uhr unter
www.idgevents.de/webcasts / Als Experten diskutieren Wolfgang Schwab
von der Experton Group und Sven Riebe von der Dell Halle GmbH

Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE gibt Unternehmen der
öffentlichen Hand Tipps für den erfolgreichen Wechsel des
PC-Betriebssystems. Im COMPUTERWOCHE-Webcast können
IT-Verantwortliche in Behörden, Universitäten und Kliniken live
verfolgen, was beim Umstieg von Windows XP auf Windows 7 z