Rheinbach, 16. November 2017 – Kundengewinnung im E-Commerce hängt für Händler immer stärker von den angebotenen Lieferoptionen ab. Die Hälfte aller Kunden verzichtet auf einen Kauf, wenn die Auswahl nicht ihren Erwartungen entspricht, dies bestätigen die Ergebnisse der neuen internationalen Studie MetaPack 2017 State of eCommerce Delivery Consumer Research Report. Zudem kaufen 60 Prozent ihre […]
London – 26. Oktober, 2017 – MediaMarkt Niederlande, Holdinggesellschaft des größten europäischen Händlers für Unterhaltungselektronik, setzt künftig auf die Versandmanagementlösung von MetaPack, einem der weltweit führenden Anbieter für Liefertechnologie im E-Commerce. Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine verbesserte Lieferauswahl für die europäischen Kunden anzubieten. Durch die Implementierung des Tools MetaPack Options, ist MediaMarkt nun in […]
Rheinbach, 2. November 2016 – Wie die Ergebnisse der diesjährigen internationalen Studie MetaPack 2016 State of eCommerce Delivery zeigen, hängt die Wettbewerbsfähigkeit von Onlinehändlern im heutigen E-Commerce-Umfeld direkt mit dem Angebot der richtigen Liefer- und Retourenoptionen zusammen: 45 Prozent der Kunden brechen einen Onlineeinkauf ab, wenn sie feststellen, dass die Lieferoptionen nicht ihren Bedürfnissen entsprechen, […]
Als Reaktion auf die steigenden Kundenerwartungen intensiviert der Online-Shoppingclub vente-privee.com seine Partnerschaft mit MetaPack, Marktführer im Bereich Versandlösungsmanagement im E-Commerce, um seine internationale Lieferstrategie weiterzuentwickeln. Der Konzern mit Sitz in Frankreich und Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Österreich, Belgien und den Niederlanden, wird zusammen mit MetaPack daran arbeiten, den Kundenerwartungen durch die Einführung neuer […]
Gute Zahlen vermeldet MetaPack, der weltweit führende Versandmanagement-Plattform-Anbieter. Das Unternehmen gibt eine Umsatzsteigerung – im Vergleich zum Bilanzjahr 2014/2015 – um 25 Prozent bekannt. Niederlassungen in Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Spanien sorgen dafür, dass das Unternehmen stetig wächst und Marktanteile hinzugewinnt. Im Jahr 2015 wurden 66 Prozent des Neugeschäfts mit Kunden in Kontinentaleuropa […]
Boost Loyalty, ein führender Anbieter von Treueaktionen für Einzelhändler und Blue-Chip-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien, setzt auf die Versandmanagement-Plattform von MetaPack. Durch die Implementierung des Tools MetaPack Manager ist Boost Loyalty nun in der Lage, bei gleich bleibendem Personaleinsatz täglich bis zu 25 Prozent mehr […]
Henning Berndt nimmt nach knapp zwei Jahren als General Manager Central Europe (CEU) Abschied von MetaPack. Er war seit Juni 2014 als Geschäftsführer für MetaPack Germany tätig und Mitglied des Global Management Boards. Berndt, der auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung im internationalen Logistik- und IT-Management zurückblickt und CEO sowie Mitbegründer der XLogics Group war, […]
Unkomplizierte Retouren steigern die Kaufbegeisterung von deutschen Online-Shoppern. Dies zeigt die Einzelauswertung einer großangelegten Studie, die das Forschungsinstitut Research Now im Auftrag von MetaPack durchgeführt hat. Über 500 Online-Shopper in Deutschland nahmen daran teil. Eine deutliche Mehrheit von 78 Prozent gab an, bei einem Händler, der einen einfachen Retourenprozess bietet, gern mehr beziehungsweise häufiger einzukaufen. […]