Das erst Anfang 2017 gegründete Berliner Start-up überzeugte durch seine effiziente, auf Künstlicher Intelligenz basierenden Software. i2x‘ Spracherkennungs- und Trainings-Tool entschlüsselt in Echtzeit die Black Box der Sales- und Service-Telefonate und hilft Call-Center-Agenten und Vertrieblern, ihre Konvertierungsrate zu verbessern. Auch die Kundenzufriedenheit wird erhöht sowie die Einarbeitungszeit verkürzt. Denn Nutzer können mit der cloudbasierten Technologie […]
Im Rahmen der CCV Jahrestagung der Call– und Contactcenter-Wirtschaft am 8. November wurden die CCV Quality Award zum 15. Mal in Berlin verliehen. Es werden jährlich Awards in drei unterschiedlichen Kategorien vergeben: Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit sowie IT-Innovationen. In der Kategorie IT-Innovationen geht es um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen für Contactcenter. i2x […]
Das Programm unterstützt aufstrebende deutsche Tech-Start-ups beim Eintritt in den US-Markt. i2x konnte die Jury u. a. durch seine Innovationskraft und Deep Technology-Expertise überzeugen. Damit tritt i2x in die Fußstapfen anderer wachstumsstarker Unternehmen, die durch das Programm bei ihrer Expansion in den USA gefördert wurden, wie zum Beispiel N26 und Celonis. Das Berliner KI-Start-up gehört […]
Berlin, 19. Juni 2018 – i2x̅, Marktführer für automatisierte Kommunikationsanalyse und -training in Echtzeit, verkündet den Eintritt in dem US-amerikanischen Markt. Der Vertriebsexperte Mike Allen, ehemaliger Senior Sales Leader bei Cisco Systems, Inc., wird als Vice President Sales den Launch leiten und die Neukundenakquise verantworten. i2x̅ adressiert einen stark wachsenden Markt mit mehreren Milliarden US-Dollar […]
Das neue i2x̅-Lab befasst sich mit den aktuell größten Herausforderungen der Datenwissenschaften. Dabei stehen die natürliche Spracherkennung und die Sprachtechnologien im Zentrum. Ziel der Forschung ist die Weiterentwicklung der Analysen von Daten aus Telefongesprächen. Die Echtzeit-Analysen helfen den Nutzern von i2x̅, die Gespräche mit Kunden kontinuierlich zu optimieren, um eigene Ziel besser zu erreichen. Als […]
Berlin, 26.02.2018 – Mit i2x̅ startet der Technologie-Unternehmer Michael Brehm die weltweit erste Spracherkennungs- und Trainings-Software dieser Art. Durch i2x̅ wird die Qualität von Sales- und Service-Telefonaten auf ein neues Level gehoben. Die Nutzung von künstlicher Intelligenz ermöglicht Selbstständigen und Mitarbeitern von Unternehmen, komplexe Sprachparameter eines Kundengesprächs in Echtzeit auszuwerten. Parameter sind zum Beispiel Wörter […]