Gesundheit und Loyalität von Mitarbeitern: weit mehr als Kicker-Tisch und Obstkorb ist gefordert

München, 16. Januar 2020 – Zu viele Unternehmen konzentrieren sich beim Thema Mitarbeiterzufriedenheit auf punktuelle Wohlfühlmaßnahmen und zu wenig auf das, was wirklich zählt. Das ist das Kernergebnis einer aktuellen Studie von ServiceNow (NYSE: NOW), an der 2.000 Mitarbeiter aus deutschen Unternehmen teilnahmen. ServiceNow schafft eine Welt, in der Arbeit weniger Arbeit macht. Zum Beispiel […]

Glückliche Mitarbeiter und fast 60 % Zeitersparnis in der Dienstplanung – Top-Erfolg für SIEDA und die Samarit

Die Dienstplanspezialisten der SIEDA aus Kaiserslautern und die Samariterstiftung arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich zusammen. Mit dem „Beratungsprojekt Rahmendienstplan“ wurde nun ein weiterer Meilenstein gesetzt. Die enorme Zeitersparnis (50 – 60%) für die dienstplanenden Mitarbeiter war für den Teamleiter Arbeitszeit und Personalcontrolling der Samariterstiftung, Patrick Lösch, ein zentrales Anliegen. Noch wichtiger waren ihm allerdings die […]

Questback: Mit Feedback zum Unternehmenserfolg

Köln, den 09. März 2016 – Feedback ist einer der Schlüsselfaktoren für Unternehmenserfolg. Diese Erkenntnis spiegelt sich im Wachstum von Questback (www.questback.de) wider, der führende Anbieter von Enterprise-Feedback-Software. Das Unternehmen kann für das vergangene Geschäftsjahr 2015 ein Umsatzwachstum von 40 Prozent verzeichnen. Der Erfolg lässt sich zum einen auf die im vergangenen Jahr verstärkte Zusammenarbeit […]