Ab sofort werden Uhren- und Schmuckliebhaber auch unter der Domain www.uhrzeit.de auf den beliebten Online-Shop uhrzeit.org treffen. Mit dem Kauf von uhrzeit.de dehnt uhrzeit.org seine Präsenz im Internet weiter aus: „Auch wenn wir mit uhrzeit.org bereits der meistbesuchte Online-Shop für Uhren und Schmuck in Deutschland sind, werden wir über unsere neue de-Domain noch besser von […]
Ab sofort werden Uhren- und Schmuckliebhaber auch unter der Domain www.uhrzeit.de auf den beliebten Online-Shop uhrzeit.org treffen. Mit dem Kauf von uhrzeit.de dehnt uhrzeit.org seine Präsenz im Internet weiter aus: „Auch wenn wir mit uhrzeit.org bereits der meistbesuchte Online-Shop für Uhren und Schmuck in Deutschland sind, werden wir über unsere neue de-Domain noch besser von […]
Der diesjährige Scrum-Day 2016 wird vom 07. – 08. Juni 2016 in Filderstadt (nahe Stuttgart) stattfinden! Wir laden alle herzlich ein, mit einem eigenen Beitrag aktiv mitzuwirken. Zurzeit läuft der „Call for Papers“ und wer aktiv am Scrum-Day teilnehmen will, kann ab sofort einen Vortrags- oder einen Workshopvorschlag online unter http://www.scrum-day.de einreichen. Über die eingereichten […]
Die mVISE AG hat zum 21. Dezember 2015 ihren Unternehmenssitz von Oberhausen in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf verlegt. Nach dem starken Mitarbeiterwachstum von 32 Mitarbeitern auf 61 Mitarbeiter in den vergangenen 12 Monaten bieten die neuen Büroräume nun ausreichend Platz und ermöglichen auch für die Zukunft weiteres Wachstum. Weiterhin bringt der Umzug das Unternehmen näher […]
Bereits seit zwei Jahren erweitert der Online-B2B-Marktplatz ShopTheFloor die Gruppe der führenden Modemessen von UBM Advanstar, zu der unter anderem die MAGIC, PROJECT in New York sowie die Messen der ENK International gehören, in den digitalen Raum. Allein die MAGIC ist mit über 20 Veranstaltungen, 65.000 Besuchern und etwa 6.500 Ausstellern weltweit die größte und […]
Mit der zunehmenden Digitalisierung von Geschäftsmodellen rückt die Softwareentwicklung mehr und mehr ins Zentrum der Unternehmensaktivitäten. Angesichts des wachsenden Innovationsdrucks zeigt sich indes, dass herkömmliche Prozesse zur Inbetriebnahme neuer Applikationen und Lösungen nicht dazu geeignet sind, die gebotene Schnelligkeit zu gewährleisten. DevOps gilt hier als Ansatz, die Softwareentwicklung schon in einer frühen Phase des Entstehungsprozesses […]
Wie man der Internetseite des Veranstalters entnehmen kann, werden mit den Outstanding Security Performance Awards (OSPAs), herausragende Leistungen von Unternehmen und Personen aus der Sicherheitsbranche ausgezeichnet. Die unabhängigen und integrativen OSPAs bieten die Möglichkeit, die von Unternehmen oder Personen in der Sicherheitsbranche erbrachten außergewöhnlichen Leistungen auszuzeichnen und ihre Erfolge zu würdigen. Die Kriterien basieren auf […]
Mehr Schubkraft für innovative Geschäftsmodelle ist nicht das zentrale Thema Für die bevorstehende digitale Transformation der Geschäftsmodelle räumt der Großteil der Anwender (84 Prozent) seinen SAP-Systemen generell eine wichtige, meist sogar eine zentrale Rolle ein. Die Rolle, die SAPs nächste Produktgeneration S/4 HANA dabei spielen wird, beurteilen die Befragten indes etwas indifferent: Die meisten SAP-Verantwortlichen […]
Zusammenarbeit ist immer wichtigerer Erfolgs- und Kostenfaktor Mehr als zwei Drittel der von PAC befragten Führungskräfte in kleinen, mittleren und großen deutschen Unternehmen berichten von einer zunehmenden Bedeutung der Zusammenarbeit für den Geschäftserfolg. Gleichzeitig entwickelt sich die Teamarbeit auch zu einem bedeutsamen Kostenfaktor. Etwa ein Drittel ihrer Arbeitszeit verbringen Mitarbeiter heute durchschnittlich mit Kommunikation und […]
Cyber-Sicherheit ist heute für alle Unternehmen, die sich mit der Digitalen Transformation beschäftigen, von größter Wichtigkeit. Der Umgang von Organisationen mit Sicherheitsthemen gewinnt dabei durch Themen wie Mobilität und Nutzung der Cloud an Brisanz. Für 70 Prozent der europäischen Firmen ist zudem das Kundenerlebnis zum Schlüsselelement der Unternehmensstrategie geworden*. Mehrkanalvertrieb und bereichsübergreifende Zusammenarbeit steigern die […]