Bielefeld. Vertriebsführung und Marketing sind große Herausforderungen, die in moderneren Unternehmen im Vertriebsmanagement gebündelt und zentral gesteuert werden. Erfolgreiches Vertriebsmanagement zeichnet sich durch Zielorientierung aus. Nur so sind Leistung, Leistungsorientierung und Leistungspotenzial der Mitarbeiter aus Sicht des Unternehmens zu bewerten. Es kann für das Management mühsam sein, Teams zu steuern und in kurzer Zeit zu […]
Wer schon längere Zeit im Vertrieb unterwegs ist kann ein Lied davon singen: Problemkind Provisionsabrechnung. Was für den Vertriebspartner unangenehm und ärgerlich ist, kann für das Vertriebsunternehmen fatale Folgen haben. Oft entwickelt sich schleichend, vom Start eines Vertriebsprojekts an, ein dauerhaftes Thema mit falschen oder verspätet ausgefertigten Provisionsabrechnungen. Oft sind es nur Kleinigkeiten die sich […]
Zu viele gute Vertriebsprojekte scheitern an Problemen mit der Provisionsabrechnung. Oft läuft das immer wieder nach dem gleichen Schema ab: In der Prelaunche-Phase läuft alles bestens. Die Strukturen bauen sich auf, die Vertriebspartner sind motiviert und die Produkte versprechen einen guten Umsatz. Nach den ersten Verkäufen müssen dann die ersten Provisionsabrechnungen erstellt werden. Hier und […]
Jeder der als Verkäufer in einem Vertrieb unterwegs ist kennt das Thema: „Probleme mit der Provisionsabrechnung“. Was für die Vertriebspartner ärgerlich ist, kann für das Vertriebsunternehmen fatale Folgen haben. Der hochsensible Bereich -Provisionsabrechnung- ist oft ein Gradmesser für die Seriosität und die Kompetenz eines Vertriebsunternehmens. Selten sind es richtig große Schwierigkeiten. Oft ist es nur […]
Einige der auf dem Markt befindlichen MLM-Software-Systeme sind als Spezialanwendungen auf den Aufbau von Vertriebspartnerstrukturen oder auf Affilliate-Systemen spezialisiert. Die meisten dieser Anwendungen haben starke Recruiting-Komponenten. Dabei kommen oft intelligente Massenmailer zum Einsatz. Die Fähigkeiten der Abrechnungsmodule weisen bereits größere Unterschiede auf. Inwieweit sich das geplante Vergütungsmodell auf den jeweiligen Systemen abbilden lässt kann man […]
Für den Aufbau eines modernen Multilevel Marketing Vertriebes, bedarf es heutzutage hochspezialisierter Softwaresysteme. Kein Vertriebsunternehmen, auch kein kleines wird den hohen Anforderungen mit einer selbstgestrickten Webseite und einem Tabellenkalkulationsprogramme gerecht. Um die Vertriebspartner für das eigene Projekt zu motivieren muss man alle modernen elektronischen Medien nutzen. Die Erwartungshaltung der erfahrenen Vertriebspartner ist hoch. Die Prozesskette […]
Die Vertriebssoftware (MLM-Software) die auf Vertriebsunternehmen in der Energiebranche passgenau zugeschnitten ist, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Österreichischen Markt. Es gibt weltweit nicht viele Systeme die auf den Vertrieb von Strom- und Gasprodukten durch MLM-Vertriebe ausgelegt sind. „In Österreich haben wir in etwa den Stand der Liberalisierung am Energiemarkt erreicht, wie er in […]
Die Berliner Software-Schmiede erobert mit Ihrer Spezialsoftware den Österreichischen Markt. Die Vertriebssoftware (MLM-Software) die auf Vertriebsunternehmen in der Energiebranche passgenau zugeschnitten ist, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Österreichischen Markt. Es gibt weltweit nicht viele Systeme die auf den Vertrieb von Strom- und Gasprodukten durch MLM-Vertriebe ausgelegt sind. „In Österreich haben wir in etwa […]