Ist der Mensch für ein CRM gemacht?

Eigentlich ist das CRM System (Customer Relationship Management) für den Menschen
geschaffen worden, um Kundenbeziehungen besser und effizienter zu pflegen. Dennoch
scheitert ein Viertel aller CRM Projekte am „Menschen“. Geringe Nutzerakzeptanz und
Schwierigkeiten die eigenen Arbeitsprozesse an eine neue Arbeitsweise anzupassen zählen
zu den Hauptgründen für die geringe Ausnutzung von CRM Systemen. Omni führte bei
Partnern und Kunden eine Umfrage durch und fasst die

L-Mobile: „Wir haben den Kundenbesuch neu erfunden!“

Das neue L-mobile CRM iPhone® bewirbt sich als mobile Software-Innovation des Jahres. Der Projektmanager im Gespräch.

25.02.2009, Sulzbach an der Murr – Die Bewerbungsfrist für den IT-Innovationswettbewerb 2010 der Initiative Mittelstand ist abgelaufen. Jetzt heißt es Daumen drücken für die rund 2000 bundesweiten Bewerber, die vor einer 80-köpfigen Expertenjury mit ihren Ideen bestehen wollen. Ruhig gibt sich indessen Projektmanger Markus Freitag von L-mobile