Moccu führt „Wetten, dass… ?“ ins Internet

ZDF setzt auch bei zweitem Second Screen-Projekt auf Berliner Kreativagentur

Berlin, 01. Oktober 2012 – Mit der interaktiven Second Screen-Anbindung hat das ZDF für sein Show-Flaggschiff „Wetten, dass… ?“ das digitale Zeitalter eingeläutet. Für Konzeption und Umsetzung vertrauten die Mainzer erneut auf die Kreativagentur für Digitale Medien, Moccu. Die Zielsetzung des ZDF richtete sich dabei auf das geänderte Mediennutzungsverhalten speziell auch jüngerer Menschen.

MOCCU entwickelt deutsche Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris

Berlin, 21. Januar 2011. Mit „Werde das Gesicht von Sublime Mousse“ hat die Berliner Agentur Moccu die exklusive Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris entwickelt. Via Facebook und Display-Werbung werden junge Frauen eingeladen, das neue Gesicht der Haarkoloration „Sublime Mousse“ von L’Oréal Paris zu werden. Die Facebook-Community wählt unter den Teilnehmerinnen zunächst die 50 beliebtesten Kandidatinnen aus. Anschließend entscheidet eine Fachjury, welche f&u

MOCCU inszeniert den WWF EcoGuru des WWF International

Berlin, 5. März 2010. Die Berliner Agentur Moccu hat für den internationalen World Wide Fund For Nature (WWF) ein interaktives Lifestyle-Tool umgesetzt, mit dem jeder Einzelne seine Öko-Bilanz schrittweise verbessern kann. Der WWF EcoGuru setzt dabei ganz bewusst auf virale Effekte. Basierend auf den Daten des belgischen Instituts ecolife vzw liefert der Online Calculator, der auch für den Gebrauch via mobile Endgeräte ausgelegt ist, Anhaltspunkte, wie Nutzer in verschie

MOCCU entwickelt Online-Kampagne für L’Oréal Gewinnspiel zur Berlinale

Die Berliner Agentur Moccu hat für L’Oréal Paris, Hauptsponsor der internationalen Filmfestspiele in Berlin, die Online-Kampagne zum Beauty-Gewinnspiel entwickelt. Nach der erfolgreich umgesetzten Viralkampagne “Flirte mit Style” 2009 vertraut der französische Kosmetikhersteller und langjährige Partner der Berlinale auch für das Jahr 2010 auf die Berliner Kreativagentur.

MOCCU knackt die Online-Nuss für Wonderful Pistachios

Weltweit größter Pistazienanbieter beauftragt Berliner mit Konzept, Kampagne und Webseite zur Markeneinführung in Deutschland
Berlin, 16. November 2009. Die Berliner Agentur für digitale Medien Moccu bereitet mit einem kreativen Konzept die offizielle Markeneinführung von Wonderful Pistachios® in Deutschland vor. Mit dem Launch der Markenwebseite und umfangreichen Online-Werbemaßnahmen startet der größte Pistazienanbauer der USA, Paramount Farms, se