Outbrain holt Vertriebsexperten Daniel School als Director Sales West an Bord

Daniel School blickt auf eine über zehnjährige Erfahrung im Sales zurück. Zuletzt war Daniel School als Teamlead Sales bei dem Native- und Performance-Marketing-Netzwerk Ligatus tätig, wo er weitreichende Erfahrung im Bereich Native Advertising sammeln konnte. In seiner Position als Director Sales West bei Outbrain verantwortet er von nun an das Neu- und Bestandskunden-Geschäft in den […]

Outbrain steigert Reichweite in Deutschland auf über 50 Millionen Unique User im Monat und baut Publisher-Netzwerk weiter aus

Mit dem Abschluss vieler neuer sowie der Erweiterung bereits bestehender Partnerschaften konnte Outbrain seine Reichweite im Jahr 2017 rasant ausbauen. In der DACH-Region wurde der Reichweiten-Anstieg vor allem durch einen stärkeren Fokus auf Partnerschaften mit regionalen Publikationen und Vertical-Medien erreicht. Mit SPIEGEL Online, Bild und FOCUS Online vereint Outbrain bereits die drei reichweitenstärksten Nachrichtenseiten in […]

Das interessierte die Deutschen 2017: Bundestagswahl, Fußball und ein gruseliger Ort auf Google Maps

Das bestimmende Thema im Bereich News war die Bundestagswahl im September 2017. Hier klickten die Nutzer vor allem auf die aktuellen Ergebnisse am Wahlabend. Dicht dahinter folgten die Live-Berichterstattungen von den G20-Krawallen in Hamburg. In der Rubrik Sport lasen die Deutschen vorwiegend Artikel aus der Fußballsparte. Dabei sorgte vor allem der Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus […]