Voice Search Readiness in Deutschland: Einzelhandel führt Branchen an, trotzdem kaum optimiert

Die Analyse Uberalls zeigt, dass in Deutschland derzeit nur 4,55 Prozent der 10.000 untersuchten Geschäftsstandorte voice-search-ready und somit für Sprachsuchanfragen optimiert sind. Etwa 19 von 20 Standorten sind demnach über Voice Search nur eingeschränkt oder gar nicht auffindbar. Als voice-search-ready gelten Unternehmen, die über einen Voice Search Readiness Score (VSR Score) von mindestens 90 Prozent […]

Uberall veröffentlicht erste Studie weltweit zur Bewertung der Voice Search Readiness (VSR) von 73.000 Geschäftsstandorten

Ein Verbraucher, der heutzutage einen Sprachbefehl wie: „Hey Google / Siri / Alexa, finde die beste Werkstatt in meiner Nähe“ ausführt, erhält lediglich eine Antwort. Das bedeutet, dass im Gegensatz zu den bisher gängigen Suchergebnissen auf dem Bildschirm nur noch ein einziges Unternehmen oder Angebot genannt wird. Führt ein potenzieller Kunde also eine Sprachsuche durch, […]