„Auf Poleposition – das perfekte Setup für erfolgreichen Online-Handel“

Rain, 16. Juni 2010 – Die echte E-Commerce Komplettlösung 4SELLERS des Rainer Softwarehauses logic-base hat die Kommunikations- und Informationssoftware GREYHOUND über eine XML-Schnittstelle angebunden und schafft damit optimale Voraussetzungen für einen perfekten Kundenservice im Online-Handel. Unter dem Motto „Auf Poleposition – das perfekte Setup für erfolgreichen Online-Handel“ lädt 4SELLERS den Online-Handel zu einer kurzweiligen Informationsveranstaltung am 30. Ju

1001 Maßnahmen im modernen Online-Marketing: Die richtige Mischung führt zum erwünschten Ergebnis

Heilbad Heiligenstadt, den 19.04.2010 – Der Online Handel bietet in Deutschland mittlerweile eine der stärksten und wachstumsintensivsten Branchen überhaupt und hat selbst die globale Wirtschaftskrise mit Bravour gemeistert. Nicht zuletzt ist dies auf das Engagement der unzähligen Neueinsteiger in den E-Commerce zurückzuführen, die mit besonders viel Eifer bei der Sache sind. Nicht selten haben die Gründer der Online-Existenzen eine missliche Lage oder eine Phase, i

Stationärer Handel versus Online Handel ist bei MediaVersand.de kein Thema

Für den Troisdorfer Mobilfunk-Händler www.MediaVersand.de ist die Diskussion „Stationärer Handel versus Online Handel“ längst kein Thema mehr. Das Unternehmen setzt auf die ganzheitliche medienübergreifende Ansprache von potentiellen Kunden, ergänzt diese um Mehrwertdienste und gutem Service und bietet ein nahtloses Einkaufserlebnis an.

DropShipping für Jedermann: Die zeitgemäße Form der Warenbeschaffung ohne Kapitalbindung

Seit dem Aufkommen des Handels per Internet ist nur selten ein Begriff so sehr in aller Munde gewesen wie die Bezeichnung DropShipping. Fachleute verstehen hierunter eine besondere Form der Logistik. Produkte, die in einem Online-Shop zum Kauf angeboten werden, verbleiben hier beim eigentlichen Lieferanten, also beim Hersteller oder Großhändler und werden von dort aus unmittelbar an den Endkunden versendet. Der Betreiber des Online-Shops kauft also keine Waren auf eigenes Risiko ein,

Händlerumsätze auch im Jahr 2009 gestiegen. Online‑Marktplatz Kauflux.de wächst weiter.

Rund 5,6 Millionen Euro Umsatz und 74.277 Aufträge vermittelte Kauflux im Jahr 2009. Mit einer Steigerung von 67 Prozent in beiden Bereichen entwickelte sich das Shopping‑Portal besser als der stagnierende Branchendurchschnitt. Die 9,5 Millionen Besucher der Seite bedeuteten einen Zuwachs von 58 Prozent im Vergleich zu 6 Millionen in 2008.

Die positive Entwicklung des Marktplatzes macht Kauflux auch für Händler attraktiver. Der vermittelte Umsatz pro Anbieter stieg stat

Die eBay-Elite im Portrait: Auktionsideen stellt den ersten Teil der 100 besten eBay-Verkäufer 2009 vor

Heilbad Heiligenstadt, 06.01.2010 – In den Zeiten unzähliger Retrospektiven auf das vergangene Jahr 2009 meldet sich auch das Online-Magazin Auktionsideen mit einem Jahresrückblick der besonderen Art zu Wort. In der aktuellen Ausgabe der erfolgreichen Zeitschrift für den haupt- und nebenberuflichen Erfolg mit Online-Auktionen lernen die Leser die Top 100 bis 51 der besten deutschen eBay-Verkäufer des Jahres 2009 kennen und können sich so ein zutreffendes Bild von den Vor

E-Commerce auf Tour

Roadshow mit Komplettlösung plentyMarkets 4.12 zum Anfassen

Kassel, 25. August 2009. Von September 2009 bis Februar 2010 führt die plentySystems GmbH ihre Komplettlösung für E-Commerce plentyMarkets durch Deutschland spazieren. Ihren Abschluss findet die Roadshow mit dem dritten plentyMarkets-User-Treffen am 20. Februar 2010 in Kassel. Ziel der Veranstaltungen: plentyMarkets vorstellen und intensive Gespräche mit Interessenten und Kunden führen.