Grüne und Faust GmbH – Spezialist für Videowerbung

Die Firma Grüne und Faust GmbH hat es sich deshalb zum Ziel gesetzt, ihre Kunden als eine Full-Service-Agentur für Online-Marketing bei der Optimierung ihrer Onlinepräsenz zu unterstützen. Umfangreiches Leistungsangebot für moderne Unternehmen Das Angebot der Grüne und Faust GmbH umfasst alle wesentlichen Aspekte, die es für die moderne Optimierung von Webseiten braucht. Als Google Partner […]

Online-Marketing und Retargeting ermöglichen Recruitern ganz neue Chancen

Der Fach- und Führungskräftemangel führt dazu, dass Unternehmen beim beinahe schon verzweifelten Versuch die vakanten Stellen optimal zu besetzten, auf immer innovativere „Mittel“ zurückgreifen – wie beispielsweise Online-Marketing und Retargeting. „Angriff ist die beste Verteidigung“ ist unter Sport-Insidern eine allseits bewährte Taktik, welche heutzutage 1:1 auch auf den Recruiting-Bereich transferiert werden kann. Hier gilt es […]

Kein Content, kein Kunde

Die Bedeutung von gutem Content ist für erfolgreiche E-Commerce-Strategien im Laufe der letzten Jahre immer stärker in den Mittelpunkt gerückt. Themen wie Personalisierung, User Experience, Customer Journey gehören hier zu den Aspekten, die in der Theorie aufgegriffen und deren Potenziale ausführlich diskutiert werden. Doch wie sieht die Umsetzung dieser angestrebten Ziele in der Praxis aus? […]

Personalie: Valentina Piol wird Teil des Vorstands der BVDW-Fokusgruppe „Affiliate Marketing“

Valentina Piol (31) ist seit wenigen Wochen stellvertretende Vorsitzende der neu formierten Fokusgruppe „Affiliate Marketing“ im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Seit dem Sommer 2012 ist sie für die Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, aktuell seit Jahresbeginn als Head of Affiliate Marketing. Die Fokusgruppe ersetzt den bisherigen „Fachkreis Affiliate Netzwerke“ im Dachverband der Digitalen Wirtschaft. Denn dort […]

Traffic – Besucher auf der Landing-Page

Die Landing-Page ist erstellt und der Zielgruppe wird exakt erklärt wie ihr Problem gelöst werden kann. Jetzt sollen Besucher – Menschen aus der eigenen Zielgruppe, auf die Seite geleitet werden, die die Message lesen. Denn das ist ja die Idee; das Erzeugen einer Win-Win Situation, in dem man eine Problemlösung bereit hält, die eine bestimmte […]

Hootsuite übernimmt führenden Social Media-Analytics-Anbieter LiftMetrix

Die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite gibt heute die Übernahme von LiftMetrix bekannt. Mit der Akquisition des führenden Anbieters für Social Media-Analytics integriert Hootsuite eine Lösung, die Organisationen handfeste Erkenntnisse zum Return of Investment ihrer Paid, Earned und Owned Social Media-Kampagnen ermöglicht und damit deren Effektivität steigert. Nach der gerade erfolgten Übernahme des […]

Entsorger unsicher bei Digitalisierung der Abfallwirtschaft

Wie digital wird die Abfallwirtschaft? Das Thema scheint die Entsorgungsbranche zu beschäftigen, denn mit 170 Teilnehmern gab es eine überraschend große Resonanz auf die Umfrage der NETWASTE | Ideen für Entsorger Ende 2016. Offenbar sehen viele Entsorgungsunternehmen in der Digitalisierung eine große Notwendigkeit, während sie aus praktischen Gründen oft noch davor zurückschrecken. Das digitale Zeitalter […]