Personalie: Valentina Piol wird Teil des Vorstands der BVDW-Fokusgruppe „Affiliate Marketing“

Valentina Piol (31) ist seit wenigen Wochen stellvertretende Vorsitzende der neu formierten Fokusgruppe „Affiliate Marketing“ im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Seit dem Sommer 2012 ist sie für die Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, aktuell seit Jahresbeginn als Head of Affiliate Marketing. Die Fokusgruppe ersetzt den bisherigen „Fachkreis Affiliate Netzwerke“ im Dachverband der Digitalen Wirtschaft. Denn dort […]

Traffic – Besucher auf der Landing-Page

Die Landing-Page ist erstellt und der Zielgruppe wird exakt erklärt wie ihr Problem gelöst werden kann. Jetzt sollen Besucher – Menschen aus der eigenen Zielgruppe, auf die Seite geleitet werden, die die Message lesen. Denn das ist ja die Idee; das Erzeugen einer Win-Win Situation, in dem man eine Problemlösung bereit hält, die eine bestimmte […]

Hootsuite übernimmt führenden Social Media-Analytics-Anbieter LiftMetrix

Die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite gibt heute die Übernahme von LiftMetrix bekannt. Mit der Akquisition des führenden Anbieters für Social Media-Analytics integriert Hootsuite eine Lösung, die Organisationen handfeste Erkenntnisse zum Return of Investment ihrer Paid, Earned und Owned Social Media-Kampagnen ermöglicht und damit deren Effektivität steigert. Nach der gerade erfolgten Übernahme des […]

Entsorger unsicher bei Digitalisierung der Abfallwirtschaft

Wie digital wird die Abfallwirtschaft? Das Thema scheint die Entsorgungsbranche zu beschäftigen, denn mit 170 Teilnehmern gab es eine überraschend große Resonanz auf die Umfrage der NETWASTE | Ideen für Entsorger Ende 2016. Offenbar sehen viele Entsorgungsunternehmen in der Digitalisierung eine große Notwendigkeit, während sie aus praktischen Gründen oft noch davor zurückschrecken. Das digitale Zeitalter […]

Weltweites Hootsuite Webinar zu globalen Social Media-Trends 2017 am 9. Februar 2017

+ Social Media-Suchvolumen schließt zu Internet auf + Video ist treibende Kraft bei Social Media-Werbung + Mitarbeiter werden verstärkt in Social Media eingebunden + Smart Commerce eröffnet neue Optionen + Dark Social gewinnt an Bedeutung Hootsuite, Betreiber der gleichnamigen, weltweit führenden Social Media-Management-Plattform, informiert am 9. Februar 2017 in einem Webinar über die globalen Social […]

Neue Online-Marketing-Messe für den Mittelstand in Köln

Am 23. März 2017 findet in Köln erstmals die erste WebSuccess statt. Die Online-Marketing-Konferenz und -Messe richtet sich speziell an die Entscheider von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Im Rahmen von Vorträgen und Fallstudien wird den Besuchern unter anderem vermittelt, wie Sie mithilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und anderen digitalen Werbeformen mehr potenzielle Kunden […]