Gemeinsam für Exzellenz im E-Business: Unic und Partner präsentieren die E-Business-Lounge auf der Swiss Online Marketing 2016

München, 05. April 2016 – Customer Centricity ist heute einer der zentralen Erfolgsfaktoren im E-Business. Ihre Umsetzung verlangt von Unternehmen ein durchgängiges strategisches Konzept, das alle Touchpoints synchronisiert, auf modernen Technologien basiert und jeden Mitarbeiter gleichermaßen involviert. Wie Unternehmen die ersten Schritte in diesem Prozess machen können, dafür steht Unic mit ihren Partnern Sitecore, CRIF, […]

Hornetsecurity: Erneut starke Bilanz in 2015

Hannover, 22.03.2016 – Hornetsecurity kann für das abgelaufene Jahr erneut eine hervorragende Jahresbilanz vorweisen. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover verzeichnete im 4. Quartal sogar das beste Ergebnis seit der Gründung im Jahr 2007. Im Gesamtjahr stieg der Umsatz um 20 Prozent. Der Auftragsbestand (Annual Recurring Revenue) stieg zum Jahresende um 21 Prozent. Einen starken […]

Mehr Video Collaboration Power für XING Premium User

Graz/Österreich, 22. März 2016 – Das Grazer Start-up VisoCon, spezialisiert auf Smart Video Conferencing-Lösungen, hat seinen Videokonferenz-Service EyesOnXing um weitere Funktionen für XING Premium User ergänzt. Neben der bereits seit Dezember 2015 bestehenden Möglichkeit, eigene Online-Seminare und Webinare zu planen, durchzuführen und nachzubereiten, können Premium User von XING jetzt auch mit der Eyeson-App ihre Online-Events […]

APPTUS wächst weiter und bündelt Kräfte durch Personalzuwachs

London, Lund, München, 22. März 2016: Apptus Technologies, der Spezialist für Personalisierung und Intelligent Online Merchandising im eCommerce vermeldet für 2016 Personalzuwachs. Jakob Bignert wechselt von Evernote in Kalifornien zu Apptus. Fredrik Sjöholm kommt von der IT-Beratung Cybercom zur Verstärkung des Management-Teams. Apptus will durch die personellen Veränderungen die Basis für eine aktive EMEA-Expansion schaffen, […]

Dank Online-Backup hält sich der Schaden in Grenzen!

Obwohl in den meisten Unternehmen umfangreiche Sicherheitsmechanismen wie Virenscanner, Firewalls, Anti-SPAM-Gateways und Webfilter im Einsatz sind, wird aktuell weltweit eine große Anzahl von Infektionen von Unternehmensrechner mit Verschlüsselungstrojanern verzeichnet. Im Zuge dieser Infektionen werden Dateien auf Rechnern und Netzlaufwerken verschlüsselt, um die Nutzer dieser Rechner zu erpressen. Diese Angriffe sind so erfolgreich, weil die Krypto-Trojaner […]

So gelingt Online Marketing in Russland

Russland stellt mit über 146 Millionen Einwohnern auch für Onlinehändler einen interessanten Markt dar. Der Anteil der Internetnutzer ist stetig auf inzwischen über 60% gestiegen, über 50 Millionen Russen nutzen das Internet täglich, wobei Moskau und Sankt-Petersburg die beiden Städte mit den meisten Nutzern sind. Wer in Russland erfolgreich Online Marketing betreiben will, muss einige […]

Integriert. Besser. Verkaufen.

Altenstadt, 02.02.2016: Bereits zum 20. Mal öffnet die „Internet World“ ihre Tore. Die eCommerce Messe versammelt vom 1.-2. März 2016 auf dem Messegelände in München die geballte Kompetenz des Online-Handels. Speed4Trade präsentiert sich und die weltweit erfolgreiche Middleware emMida dort mit einem größeren Stand und Team in Messehalle B6, Stand D181. Der Fokus der „Internet […]

DigitalCity.eu – Dein lokaler Hotspot

Ulrich Becker hat ganz persönlich an dem Wachstum der beiden Podologie Praxen seiner Frau Andrea Becker- Schulmeister mitgewirkt. Seit über acht Jahren vermarktet er die beiden Podologie Praxen (Ratingen und Düsseldorf Gerresheim) seiner Frau Andrea Schulmeister fast ausschließlich über das Internet und die Website www.Schulmeister-Podologie.eu „Wenn ich bei den Verantwortlichen der Stadt nach der digitalen […]

Digitaler Wandel im Handel: jumptomorrow launcht Software-Standard für den digitalen POS

Wien, 26. Januar 2016 – Sowohl große als auch mittelständische Unternehmen aus der Handelsbranche beschäftigen sich bereits seit einiger Zeit verstärkt mit kanalübergreifenden Verkaufsprozessen, sogenannten Omnichannel-Lösungen, um mit der Umsatzentwicklung des Onlineshoppings und den veränderten Kundenbedürfnissen Schritt zu halten. Hierfür werden ganzheitliche Strategien entwickelt, die den Kunden auf allen Kanälen ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten: on- […]

„Das Thema E-Commerce ist für viele deutsche Unternehmen immer noch Neuland“

Dr. Christian Holsing hat an den Universitäten Bielefeld, Wien, Hagen, St. Petersburg und San Diego studiert, promoviert und als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet – die Schwerpunkte waren Marketing, Statistik und E-Commerce. Im Jahr 2012 promovierte er zum Dr. rer. pol. mit dem Thema „Kaufverhaltensforschung in Social Shopping Communities – dargestellt unter Berücksichtigung einer Logfile-Analyse“. Neben den […]