Shopmacher rufen zum eCommerce Health Check

Überprüfung von Onlineshops in sieben Dimensionen Mit dem eCommerce Health Check haben die Shopmacher ein standardisiertes Vorgehen entwickelt, um schnell und effizient einen Überblick über den Gesamtzustand einer eCommerce-Plattform zu ermitteln und sofort konkrete Handlungspunkte zur Verbesserung abzuleiten. Die Überprüfung der Onlineshops findet dabei in sieben Dimensionen statt: Systemarchitektur, Software, Hosting, Performance, Deployment, UX und […]

Meine-Sendungsverfolgung.de macht Paket-Zustellstatus der großen Paketdienste zentral abfragbar

Meine-Sendungsverfolgung vereinfacht für Verbraucher und Unternehmen als Statusabfrage-Zentrale die weltweite Sendungsverfolgung bestellter Waren – kostenlos, Paketdienst-übergreifend, inklusive Hilfe-Center rund um den Paketversand. Bereits trackbar sind Zustellungen via DHL, DPD, GLS, Hermes, TNT, UPS, China Post sowie von Einschreiben. Möglich ist das Einzel-Tracking wie auch das Sammel-Tracking für mehrere Logistikdienste gleichzeitig. Kurz nach Portalstart setzen bereits […]

HR Excellence Award für den Shopmacher JobShop

Zur Begründung führte die mit hochkarätigen HR-Professionals besetzten Jury unter anderem an: “Die volle Gehaltstransparenz in Form der Preisangaben im JobShop ist ein mutiger und zukunftsweisender Schritt in der Personalarbeit. Auch die Liebe zum Detail hat uns beeindruckt – von den Texten über die Bilder bis hin zu den bedruckten T-Shirts, bei denen man immer […]

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2019 – Werde auch du zum Glocal Hero of E-Commerce!

Am 16. März 2019 öffnet plentymarkets erneut die Pforten des Kongress Palais in Kassel für Händler aus aller Welt. Erlebe neue Abenteuer an der Seite einer mächtigen E-Commerce-Allianz: The Glocal Heroes of E-Commerce vereinen erneut ihre Superkräfte zu einer unschlagbaren E-Commerce-Allianz, um den Handel des 21. Jahrhunderts mit dir zu bestreiten. Internationaler Multi-Channel-Handel, automatisiertes Fulfillment, […]

Black Friday: Rund 20 Millionen Deutsche Shopper erwartet

Am 23. November findet zum sechsten Mal der Black Friday Sale auf blackfridaysale.de statt. Aus diesem Anlass hat das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag der Black Friday GmbH eine repräsentative Erhebung durchgeführt. Das Ergebnis: dieses Jahr kann wieder mit einem Rekordumsatz gerechnet werden; bereits jetzt plant ein Viertel der deutschen Bevölkerung an diesem Tag einzukaufen; insbesondere […]

Philipp Mathey verstärkt Shopmacher als Agile Project Manager

Als Agile Project Manager priorisiert Philipp Mathey in Zusammenarbeit mit Kunden Features, die wertvoll und nutzbar sind und auf die jeweilige Produktvision einzahlen. Darüber hinaus wird er die Entstehung und Pflege von Projektbacklogs verantworten sowie Sprintplanungen maßgeblich begleiten. „Die Erweiterung des Shopmacher-Teams um Philipp ist auch ein weiteres klares Bekenntnis zu unserer erfolgreichen agilen Arbeitsweise“, […]

Ziel China – BVOH startet mit seiner Initiative PANDA.BLACK einzigartiges Sprungbrett für Onlinehändler in den Fernen Osten

„Horizont grenzenlos“ heißt das Motto des diesjährigen Tag des Onlinehandels des Bundesverband Onlinehandel e. V. (BVOH). Das sagen sich bereits tausende Onlinehändler aus China und verkaufen auf Marktplätzen wie Amazon und eBay in Deutschland. Schier grenzenlos sind dagegen auch die Chancen für den Onlinehandel in der VR China. Wer auf dem größten Markt der Welt […]

Dropshipping – Fachbuch mit Schwerpunkt E-Commerce

Der Online-Handel ist mittlerweile für viele Menschen normaler Bestandteil des Alltags geworden. Wenn man etwas braucht, dann besucht man Amazon, klickt einige Male und hat das gewünschte Produkt oft bereits am nächsten Tag. Dank eCommerce-Plattformen können Unternehmen und Freiberufler aus den verschiedensten Ländern schnell und zuverlässig Profit machen. Dropshipping ermöglicht es heutzutage sogar, weltweit Waren […]

Scharf kombiniert: Shop-Plattform und Personalisierungslösung – Websale bietet mit Nosto Multichannel-Personalisierungskampagnen

Durch die Zusammenarbeit bietet Websale Onlinehändlern weitere Personalisierungslösungen im Shop, mit denen Händler ihren Käufern überall und jederzeit individuelle Shopping-Erlebnisse ermöglichen. Durch die On-Site Kundenanalyse sowie Beobachtung von Such- und Kaufverhalten wird ein exklusives Kundenprofil erstellt, das Kunden stets passende Produkte in Echtzeit präsentiert. Des Weiteren gewährleistet die Websale Shop-Plattform zusammen mit der Nosto Personalisierungslösung […]

commercetools macht chilenische Baumarkt-Kette Sodimac fit für den Online-Handel von morgen

Mit dem Wechsel zu commercetools setzt Sodimac alles daran, den stetig wachsenden Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden, die auf ihren mobilen Endgeräten 24/7 auf Produkte und Informationen zugreifen wollen. In einer rasant wachsenden Handelswelt benötigen Unternehmen größtmögliche Agilität, um auf die Bedürfnisse des Markts und der Konsumenten zu reagieren. Bei Sodimac hatte man diesen […]