• 60 Prozent der Online-Shopper zeigen hohe Wechselbereitschaft zu Gunsten von mehr Spaß beim Einkaufen im Internet
• Social Commerce-Experte Christian Otto Grötsch gibt Online-Shops Tipps zur Erhöhung der Kundenbindung
In Zusammenarbeit mit Herstellern, Behörden und öffentlich bestellt und vereidigten Sachverständigen werden stichprobenhaft Waren von Internet-Händlern auf Echtheit überprüft.
Die Zahl der Einkäufe via Internet steigt kontinuierlich an – entsprechend wächst auch die Anzahl an Online-Shops. Der Wettbewerb ist groß und das Angebot nahezu unübersichtlich. Die neue Suchmaschine für Online-Shops banadoo.de sorgt jetzt für Durchblick im Shop-Dschungel und bietet Online-Shop-Betreibern eine innovative Plattform, um den eigenen virtuellen Verkaufsraum aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.
Neben dem reinen Produktpreis sind für jeden Verbraucher die Kosten für den Versand mit kaufentscheidend, wenn es um die Bestellung in einem Online-Shop geht. In vielen fällen werden erst online die Preise verglichen, bevor sich für einen bestimmten Anbieter entschieden wird.
Zum einjährigen Bestehen des Preisvergleichs „Wir lieben Preise“ sind fast 1000 Online-Shops aus ganz Deutschland mit dabei. Über 4 Millionen Angebote aus vielen Kategorien des täglichen Lebens stehen Verbrauchern zum Preisvergleich zur Verfügung.
“Starshopsoftware” speziell für den Verkauf von eBooks und Software
Wir haben genau die Bedürfnisse der Kunden studiert, und eine Komplettlösung geschaffen, die maßgeblich zum Erfolg eines Projektes beitragen kann. Grundlage ist die bekannte Shopsoftware XT-Commerce, welche wir mit Hilfe unserer hinzugefügten Funktionen zu einer eBook-Distributionsmaschine gemacht haben.
Das Start-Up-Unternehmen Cliplister liefert Onlineshops die aktuell verfügbaren Original-Hersteller-Filme und bietet alle Services aus einer Hand. Bilanz am Ende des ersten Geschäftsjahres: Versandhäuser Baur, Hitmeister und famila24-nordwest.de
sind überzeugte Kunden, Clips von 500 Herstellern in der Datenbank verfügbar.
Mit »Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« hat Erfolgsautor Wolfgang Rademacher einen eCommerce-Ratgeber geschrieben, wie es keinen zweiten gibt: praxisnah, verständlich, zuverlässig. Milllionenfache Buchbestellungen und begeisterte Leser-Reaktionen beweisen, dass diese kompakte und zugleich ausführliche Tippsammlung für Webshop-Betreiber eine bis dato schmerzliche Wissenslücke auf souveräne Weise geschlossen hat. Jetzt gibt der »Webshop-Fl&uum