Stuttgart, 15.02.2017 – Erst vor wenigen Tagen hat es Oracles Product Manager Michael Ferrante in einem Tweet bekanntgegeben: Oracle schiebt das Support-Ende für seine Produkte Forms und Reports auf und führt den Lifetime Sustaining Support ein. Konkret heißt es einerseits, dass der Extended Support für Fusion Middleware 12c-Nutzer um zwei Jahre bis August 2025 verlängert […]
Durch intensive Beratung in Bezug auf die komplizierte Oracle Lizenzierung und durch Begleitung des Mandanten durch mehrere Verhandlungsrunden mit Oracle, konnten die Spezialisten für Oracle Lizenzierung von ProLicense bei einem halbstaatlichen Unternehmen aus dem Energiebereich drastische Einsparungen in kurzer Zeit durch reines Financial Engineering erreichen. Der Nutzen des Mandanten liegt vor allem in folgenden Punkten: […]
Nachhaltig die Kosten für Oracle Support einzusparen ist ein Ziel, dass sich viele CIOs und Lizenzmanager oft vornehmen. Zunächst scheint es so, als könne man in Anbetracht der oft immensen Zahlungen für die Oracle Wartungskosten Low-Hanging-Fruit erreichen. Doch beschäftigt man sich in den Lizenzmanagement-Abteilungen näher mit diesem Problem, wird die Sache auf einmal deutlich komplizierter. […]
Warum sollte Oracle einen Kunden auditieren, wenn der Hersteller mit seinem Kunden vertraglich vereinbart hat, dass dieser unbegrenzt viele Lizenzen installieren und nutzen darf?