Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020

Am 07. Mai 2020 veranstaltete Pharmakon ihr alljähriges Customer Advisory Board, bei dem sich alles um das Thema Pharma CRM drehte und viele Innovationen für den Vertrieb vorgestellt wurden. Teilnehmer dieses Meetings waren Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie CRM- und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Pharmaunternehmen mit eigenem Vertrieb, viele davon mit spezialisiertem Außendienst wie z.B. […]

CRM für die Pharmabranche

In der Pharmabranche herrscht ein ständiger wachsender Druck. Zwar beschert die demographische Bevölkerungsentwicklung Wachstumsraten von über 5 %, aber der allgemeine Kostendruck im Gesundheitswesen setzt der Branche zu. Die Anbieter sind gezwungen sich neue Mittel und Wege auszudenken, um ihre Präparate von der Konkurrenz am Markt deutlich abzuheben. Um dieser immer schwerer werdenden Aufgabe besser gewachsen zu sein, setzen Viele auf die Anschaffung eines CRM-Systems. Um e