ECM-Pionier Andreas Liebing startet mit StoneOne neues Geschäftsmodell

Mit der StoneOne AG, einem neuen Unternehmen für innovative Web Services, meldet sich Andreas Liebing, Gründer und langjähriger CEO der SAPERION AG, jetzt am Markt zurück. Die StoneOne versteht sich als „Web Software Factory“, die auf Basis von SaaS – Software as a Service – Technologien zur standardisierten Erstellung von Business Portalen anbietet. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen und dezentral organisierte Teilbereiche von Großunternehmen, für d

SOA Xtreme im Visier der QuinScape GmbH

D o r t m u n d, 14. Juni 2007 – Die für Ende des zweiten Quartals 2007 geplante Version 4 der Portalsoftware Intrexx Xtreme setzt auf serviceorientierte Architekturen und ermöglicht damit, Webservices graphisch in Workflows zu integrieren.

Geschäftsbereicherweiterung

Das Open-Source-Dienstleistungsunternehmen gb-Concepts erreicht mit erweiterten Geschäftsbereichen mehr Kundenfluss. Die Geschäftsführer Thomas Schmitz und Stefan Böttcher machen es sich zum Ziel, aktuellen und zukünftigen Kunden das Web 2.0 näher zu bringen und Sie auf das Web 3.0 vorzubereiten.

QuinScape bestens vorbereitet für das „Portaljahr“ 2007

Das Thema „Portale“ erreicht den Mittelstand: Die Integration verschiedener Anwendungen unter einem Dach vereinfacht Prozesse und erhöht deren Effizienz. Als führendes Systemhaus für Intrexx sieht QuinScape diesen Trend als Chance für weiteres Wachstum.

Portale sind webbasierte Systeme, die unter einer einheitlichen Oberfläche Zugriff auf Daten und Funktionen aus unterschiedlichen Systemen bieten. Bekannt sind Mitarbeiterportale genauso wie Partner- oder Kundenportale.

HotTracker wird Partner von marketmarket

München, Januar 2007. Zusammen mit HotTracker, einer der führenden Servicemarken für die Web-Analyse, arbeitet marketmarket in einer „Business-Web-Community“ an internetbasierten Lösungen für Geschäftskunden, die für Marketing und Vertrieb umfassend und sinnvoll sind.

Die Unternehmen

Welcher Kunde, welcher Wettbewerber besucht wie häufig meine Website? Welche Bereiche werden am meisten genutzt? Welche Marketingaktion zahlt sich aus? HotTracker (www.ho