Bereits seit zwei Jahren erweitert der Online-B2B-Marktplatz ShopTheFloor die Gruppe der führenden Modemessen von UBM Advanstar, zu der unter anderem die MAGIC, PROJECT in New York sowie die Messen der ENK International gehören, in den digitalen Raum. Allein die MAGIC ist mit über 20 Veranstaltungen, 65.000 Besuchern und etwa 6.500 Ausstellern weltweit die größte und […]
Die Gewinner der „Digital Business Trends-Awards 2015″ stehen fest. „Sportvideos365.tv“, „logoshuffle.com? und „be.ENERGISED? haben die erstmals vergebenen und mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Innovationspreise gestern, Mittwochabend, in Wien entgegengenommen. Darüber hinaus gaben die Initiatoren der „Digital Business Trends“ (DBT), Barbara Rauchwarter von der APA – Austria Presse Agentur und Alexis Johann von styria digital one […]
Das Ziel der IPTC (International Press Telecommunications Council) ist es, die Verbreitung von Information zwischen Medienunternehmen mittels einheitlichen Formaten und Metadaten zu simplifizieren. Damit das gelingt, werden laufend effiziente technische Standards weiterentwickelt. Die APA war zuerst über die EANA – European Alliance of News Agencies (ein Gründungsmitglied) Mitglied der IPTC und ist seit 1998 direktes […]
Mit der zunehmenden Digitalisierung von Geschäftsmodellen rückt die Softwareentwicklung mehr und mehr ins Zentrum der Unternehmensaktivitäten. Angesichts des wachsenden Innovationsdrucks zeigt sich indes, dass herkömmliche Prozesse zur Inbetriebnahme neuer Applikationen und Lösungen nicht dazu geeignet sind, die gebotene Schnelligkeit zu gewährleisten. DevOps gilt hier als Ansatz, die Softwareentwicklung schon in einer frühen Phase des Entstehungsprozesses […]
Wie man der Internetseite des Veranstalters entnehmen kann, werden mit den Outstanding Security Performance Awards (OSPAs), herausragende Leistungen von Unternehmen und Personen aus der Sicherheitsbranche ausgezeichnet. Die unabhängigen und integrativen OSPAs bieten die Möglichkeit, die von Unternehmen oder Personen in der Sicherheitsbranche erbrachten außergewöhnlichen Leistungen auszuzeichnen und ihre Erfolge zu würdigen. Die Kriterien basieren auf […]
Mehr Schubkraft für innovative Geschäftsmodelle ist nicht das zentrale Thema Für die bevorstehende digitale Transformation der Geschäftsmodelle räumt der Großteil der Anwender (84 Prozent) seinen SAP-Systemen generell eine wichtige, meist sogar eine zentrale Rolle ein. Die Rolle, die SAPs nächste Produktgeneration S/4 HANA dabei spielen wird, beurteilen die Befragten indes etwas indifferent: Die meisten SAP-Verantwortlichen […]
Zusammenarbeit ist immer wichtigerer Erfolgs- und Kostenfaktor Mehr als zwei Drittel der von PAC befragten Führungskräfte in kleinen, mittleren und großen deutschen Unternehmen berichten von einer zunehmenden Bedeutung der Zusammenarbeit für den Geschäftserfolg. Gleichzeitig entwickelt sich die Teamarbeit auch zu einem bedeutsamen Kostenfaktor. Etwa ein Drittel ihrer Arbeitszeit verbringen Mitarbeiter heute durchschnittlich mit Kommunikation und […]
Berlin, 14. Oktober 2015: MasterCard (NYSE: MA) startet heute Safety Net in ganz Europa. Safety Net ist ein globales Sicherheitssystem für den Schutz von Banken und Finanzdienstleistern vor Hacker-Angriffen. Die Lösung nutzt das leistungsstarke internationale Netzwerk von MasterCard für die Erkennung von Unstimmigkeiten im Benutzerverhalten sowie von möglichen Angriffen – und das häufig bevor die […]
Cyber-Sicherheit ist heute für alle Unternehmen, die sich mit der Digitalen Transformation beschäftigen, von größter Wichtigkeit. Der Umgang von Organisationen mit Sicherheitsthemen gewinnt dabei durch Themen wie Mobilität und Nutzung der Cloud an Brisanz. Für 70 Prozent der europäischen Firmen ist zudem das Kundenerlebnis zum Schlüsselelement der Unternehmensstrategie geworden*. Mehrkanalvertrieb und bereichsübergreifende Zusammenarbeit steigern die […]
Bislang haben erst 18 Prozent aller europäischen Firmen eine Strategie für Digital Testing voll umgesetzt. Dies ergab jetzt die Studie „Digital Testing in Europe: Strategies, Challenges & Measuring Success“ des Marktanalyse- und Beratungsunternehmens Pierre Audoin Consultants (PAC), für die Verantwortliche für IT und Testing aus 200 großen Unternehmen in Europa befragt wurden. Der Begriff Digital […]