Krefeld, 14. Februar 2018 – Das Shopsystem PrestaShop ist ab sofort mit Afterbuy, der All-in-One-Lösung für Online-Händler, verzahnt. Durch das von der Agentur FancySoftware entwickelte Modul „PrestaShop zu Afterbuy“ können Online-Händler künftig Aufträge im Multichannel-Vertrieb einfacher und zentral abwickeln. Diese Lösung soll den Auftakt zu einer engen Zusammenarbeit zwischen den beiden Anbietern bilden. Etwa 270.000 […]
Fischkaufhaus.de: Frischer Fisch aus Müritz in das gesamte Bundesgebiet Nicht umsonst wurde der Spezialist für frischen Fisch im Internet, Fischkaufhaus.de, bereits mehrfach für seinen Shop ausgezeichnet. Ob der renommierte Shop Usability Award 2016 in der Kategorie Essen & Trinken, die Bewertung des Vergleichsdienst Netzsieger mit der Note „Sehr gut“ oder Testsieger im Magazin Feinschmecker mit […]
Moebel.de vereint auf seiner Plattform mehr als 1.000.000 Produkte und über 1.000 Einrichtungs-Experten. Küchenplaner, Home Staging Agenturen und Innenarchitekten präsentieren ihren “digitalen Showroom”. Um diese Komplexität abzubilden bedarf es einer leistungsfähigen und performanten Infrastruktur. Hier setzt moebel.de seit 2015 auf das Zusammenspiel von PrestaShop und SAP Hybris. Die Kombination ermöglicht es moebel.de, dem Besucher eine […]
PrestaShop präsentiert Kooperation mit Shoplupe auf der Internet World „Der deutschsprachige Markt ist für unsere Expansionsstrategie von zentraler Bedeutung. Wir bauen unser Engagement in Deutschland stetig aus und sehen die Internet World als bedeutendes Event für den direkten Dialog mit Händlern, Partnern und Agenturen. Besonders das Thema User Experience und PrestaShop 1.7 sind in diesem […]
Der Schritt zum Verkauf der Waren im Internet stellt immer noch für viele eine Hürde dar – gleich ob regionaler Verkauf von Spezialitäten oder das eigengefertigte Produkt oder die liebevolle Handarbeit. Rechtliche Fragestellungen, die Auswahl der passenden Zahlarten sowie die rein technische Umsetzung des Onlineshops halten viele vom Schritt ins Netz ab. Die kostenlose Software […]
Ab sofort gibt es eine neue Schnittstelle zwischen dem Warenwirtschaftssystem cludes und dem eCommerce-Anbieter Prestashop. Prestashop ist ein französisches Open-Source-Shopsystem mit rund 200.000 aktiven Onlineshops weltweit. Es bietet dabei eine breite Auswahl von 310 kostenlosen Funktionen und vielen zusätzlichen Modulen an. Die Highlights sind insbesondere die ausführlichen Produktpräsentations- und Suchmaschinenoptimierungs-Möglichkeiten. Durch eine von der cludes
Mit dem starken Wachstum und dem steigenden Wettbewerb im E-Commerce suchen immer mehr Shopbetreiber nach neuen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz zu differenzieren und ihr Angebot erfolgreicher zu vermarkten. Das PrestaShop Shopsystem bietet sich jetzt als innovative Web-2.0-Lösung für mittelständische E-Commerce-Betreiber in Deutschland an.