Aussagekräftige Produktdaten sind wichtig für die Konversion in jedem Onlineshop. Gute Produktdaten von seinen Lieferanten zu bekommen wird umso schwieriger und vor allem teurer, je mehr Lieferanten involviert sind und je mehr Produkte und Varianten gepflegt werden müssen. Unter dem Motto: ‘Optimierungsstrategien für Produktdaten-Akquise und -Veredelung im eCommerce‘ veranstaltet die POET AG ein Webinar, in dem Interessenten über neue Wege, um schnell und günstig be
Statistisch gesehen, ist im E-Commerce alle 2-3 Jahre ein vollständiger Shop-Relaunch, erforderlich, um erfolgreich zu bleiben. Technische Erweiterungen erfolgen meist schon nach 6-12 Monaten. Ein PIM-System wie Contentserv kann den Aufwand für einen Relaunch wesentlich minimieren.
Gartner stuft weltweit führende Anbieter von Stammdatenmanagement-Lösungen für Produktdaten ein – Stibo Systems steigt im Quadranten vom "Visionär" zum "Leader" auf
MDM-Anbieter wuchs im dritten Quartal 2012 um 40 Prozent – Meilensteine des Vorjahres: Step 6.0, weltweit neue Niederlassungen und positive Bewertungen durch Analysten
Gartner beurteilt weltweit führende Anbieter von Stammdatenmanagement-Lösungen für Produktdaten – Stibo Systems wird im Quadranten als"Visionär"eingestuft
Ab sofort setzt auch der Bereich Elektrowerkzeuge der Robert Bosch GmbH das Produktdaten-Austauschformat BMEcat mit ergänzender Klassifizierung nach proficl@ss ein. Wie es aus dem Stuttgarter Unternehmen heißt, hat man sich nach Überprüfung für proficl@ss als Hauptklassifikation entschieden, da dieser den Bereich der Elektrowerkzeuge von allen möglichen Klassifikationen am besten beschreibt und aus dem Standard leicht weitere Klassifikationen abgeleitet und realisi