Customer Days von pirobase imperia mit Teilnehmerrekord

Unter den Gästen befanden sich vor allem Marketing-, E-Commerce- und Webseiten-Verantwortliche sowie Mitarbeiter aus dem Produktmanagement, die im Rahmen des zweitägigen Events aktuelle Neuheiten aus den Bereichen Content- und Produktinformationsmanagement erfuhren. Ein Highlight war das Feature-Voting für imperia CMS. Die Teilnehmer der Veranstaltung durften über neue Funktionen der Lösung abstimmen. Ebenfalls hochspannend: der Vortrag „Warum […]

Einführung eines PIM Systems in der Praxis

12/2015 – Ob PIM System (Product Information Management System), ERP oder WaWi: Die Einführung einer neuen Verwaltungssoftware in einem Unternehmen ist eher unbeliebt. Teilweise rührt dies von negativen Erfahrungen durch teure Fehlinvestitionen in Software, welche die Erwartungen nicht erfüllte. Teilweise fürchten die zuständigen Mitarbeiter grundsätzlich hohen Arbeitsaufwand mit dem neuen System, der neben dem Tagesgeschäft […]

asim baut mit zwei neuen Managern Führung aus

Waiblingen, 25.Juni 2014. asim erweitert sein Führungspersonal mit Andreas Drexhage, Leiter Produktmanagement und mit Oliver Rothland, Leitung Technik. Mit den zwei neu geschaffenen Schlüsselpositionen stärkt asim seine traditionell benutzerfreundliche Ausrichtung und schafft wichtige Voraussetzungen zur innovativen Produktentwicklung.
"Mit Oliver Rothland und Andreas Drexhage haben wir zwei neue Mitarbeiter gewonnen, die über umfassende Erfahrung verfügen und unse

asim expandiert weiter

Waiblingen, 28. Februar 2014. Kerstin Brandenburg im Bereich Beratung und Vertrieb sowie Peer Schmid in der Funktion als Projektleiter E-Commerce zählen ab sofort zum asim-Team. Damit stockt der Anbieter von standardisierten, individuell konfigurierten PIM- und E-Business-Lösungen, sein Personal auf und schafft die Voraussetzung für weiteres Wachstum in 2014.

Kerstin Brandenburg (47 Jahre) war zuvor viele Jahre lang in der Funktion als Area Director Germany South, Austria &

asim verstärkt Vertriebsteam

Waiblingen, 25. November 2013. Mit Thomas Eingärtner und Jens Lietzmann hat asim, Anbieter von standardisierten, individuell konfigurierten PIM- und E-Business-Lösungen, zwei erfahrene Key-Account-Manager für seinen Vertrieb gewonnen. Beide haben bereits bei der Intershop Communications AG zusammengearbeitet.

Thomas Eingärtner war zuvor als Key Account Manager im Enterprise Sales tätig und sammelte darüber hinaus umfassende Vertriebserfahrung bei mehreren IT- und T

asimDAY 2013 rückt Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt

Waiblingen, 14. November 2013. Wer auf lange Sicht erfolgreich sein will, kommt nicht umhin, sich mit Fragen nach Ursprüngen, Zielen und Ergebnissen auseinanderzusetzen. Denn Nachhaltigkeit besteht aus verschiedenen Komponenten und erfordert eine ganzheitliche Betrachtungsweise. Dies greift der 13. asimDAY auf. Die Veranstaltung für Anwender der Produkt-Informations-Management (PIM)- und E-Business-Lösung findet am 3. und 4. Dezember 2013 im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Neuer Produktkatalog von Miltenyi Biotec

Lindau, 6. Juni 2013. Die Miltenyi Biotec GmbH hat ihren neuen Produktkatalog veröffentlicht. Dabei vertraute das international agierende Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach erneut auf die Katalogspezialisten der infolox GmbH. Das rund 500 Seiten umfassende Print-Katalog präsentiert rund 3.000 Produkte und kann ab sofort über die Unternehmensseite http://www.miltenyibiotec.com bezogen werden.

Gewusst, wie

Miltenyi Biotec stellte infolox vor keine leichte Au