München, 16.03.2017 – Wrike, Anbieter der gleichnamigen Arbeitsmanagement-Software, kündigt eine Integration mit Microsoft Teams an, der chat-basierten Arbeitsumgebung in Microsoft Office 365. Die Integration ermöglicht es Wrike, den 85 Millionen monatlich aktiven Nutzern von Office 365 einen Zugang zu seiner leistungsstarken, kollaborativen Arbeitsmanagement-Lösung zu geben. Nutzer von Microsoft Teams haben dank der Integration die Möglichkeit, […]
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Projektmanagement, Führungskompetenzen, Teambildung und Kommunikation. > Wie wird die richtige Mannschaft für das Projekt optimal zusammengestellt? > Wie funktioniert die Führung der Projektmitarbeiter und des Teams ohne disziplinarische Leitungsfunktion? > Welche Führungsinstrumente sind die Richtigen? Wie werden Konflikte im Projektteam effektiv gelöst? > Ziele sicher erreichen: In […]
Alzenau, 13. März 2017 – Als „Mindjet-Trainings- und Lösungspartner 2016“ wurde jetzt das österreichische Weiterbildungsunternehmen Lerchertrain ausgezeichnet. Damit würdigt das Mindjet-Team nicht nur die Qualität der Zusammenarbeit, sondern unterstreicht auch die Bedeutung des österreichischen Marktes. Seit 10 Jahren verbindet Mindjet und Lerchertrain eine intensive Partnerschaft, zumal Lerchertrain das einzige Mindjet-Trainingscenter in Österreich ist und regelmäßig […]
Alzenau, 9. März 2017 – Am 3. April veranstaltet Corels MindManager-Team den 9. Spot On Event, diesmal in der Bavaria Filmstadt in München. Die Kombination aus Praxisbeispielen, Anwendungstipps, Expertenvorträgen sowie einer exklusiven Führung durch die Kulissen bekannter Filmproduktionen garantiert den Teilnehmern einem Knowhow-Gewinn sowie zahlreiche Networking-Möglichkeiten in besonderer Atmosphäre. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die […]
Moderne Web-Technologien und intuitiv bedienbare HTML 5 Oberflächen machen Anwender produktiver. Die Zusammenarbeit im Produktentstehungsprozess und das Management komplexer Projekte werden einfacher, agiler und effizienter. Dies zeigen die neuen Versionen von CIM DATABASE PLM, Project Office und der CONTACT Elements Plattform. CONTACT Software hat seine offene Plattform Elements um entsprechende Bausteine für CIM DATABASE PLM […]
Das FileMaker-Fachportal gofilemaker.de hat heute eine Aktualisierung seines CRM-, Faktura- und Warenwirtschaftssystems gFM-Business auf Version 3.0 veröffentlicht. Die neue Version wurde vollständig an die 64-Bit-Plattform von FileMaker angepasst und enthält einige neue Funktionen in den Bereichen Faktura, CRM sowie im Hauptmenü. Auch das kostenlose Freeware-Rechnungsprogramm „gFM-Business free“ wurde um einige neue Funktionen erweitert. In gFM-Business […]
Frankfurt a. M., 23. Februar 2017 – Im Rahmen seiner regelmäßig stattfindenden Webinare bietet Planview ®, weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Work- und Ressourcen-Management, am Dienstag, den 14. März 2017, eine kostenlose Schulung zum Thema Projektmanagement an. Ziel des Online-Webinars ist es, das Wissen über ein erfolgreiches Projektmanagement mit Projektleitern im deutschsprachigen Raum […]
Bereits recht früh erkannte man bei TechDivision, dass die zunehmende Geschwindigkeit und Komplexität insbesondere im Digitalisierungsumfeld andere Vorgehens- und Managementmethoden erfordert. Agiles (Projekt-) Management mit Scrum, Kanban und Co. sind hier passende Schlagwörter. Um diese flexible Art des Managements erfolgreich realisieren zu können, benötigt man allerdings auch auf Seiten der Mitarbeiter zum Teil komplett andere […]
Alzenau, 16. Februar 2017 – Eine aktuelle Projektmanagement-Umfrage von Mindjet hat eine Momentaufnahme der Relevanz und Realität kreativer Arbeit im Projektalltag erbracht. Zentrales Ergebnis: Obwohl Kreativität in Unternehmen eine wichtige Rolle spielt, findet sie faktisch kaum statt. Jeweils 40 Prozent der von Mindjet im November und Dezember 2016 befragten Unternehmen geben an, dass Kreativität für […]
ein Microsoft Outlook Add-In. Es hilft insbesondere kleineren Teams bei der Erhöhung ihrer Produktivität im täglichen Betrieb im Einsatz von Office 365 Planner. Arbeiten aus gewohnten Umgebungen: Outlook und Office 365 Bei dem Apps4.pro Planner handelt es sich um ein einfaches und gleichzeitig mächtiges Outlook Add-In das sich in das Outlook Mailprogramm integriert. Es ermöglicht […]