conarum SAP PLM Beratung startet Testphase für SAP AddOn run & record bei einem der größten Automobilzulieferer

Das Anlegen und Ändern von Stammdaten (z. B. Materialstamm, Arbeitsplan usw) ist ein mühseliger und oft langwieriger Prozess, da mehrere Abteilungen involviert sind. Mit dem conarum SAP AddOn run & record laufen diese Prozesse automatisiert und der jeweilige Prozess-Status wird genau verfolgt. Lästige Abstimmungsaufwände entfallen und Durchlaufzeiten reduzieren sich. Mit dem in run & record integrierten Dokumentenmanagement werden alle beteiligen Informationen und Dok

ncc unterstützt CERN bei Reorganisation der Servicelandschaft

Die ncc Management Consultants GmbH (ncc) hat das Kernforschungszentrum CERN in Genf bei der Strukturierung und Standardisierung des rund 250 Services starken und komplexen Portfolios konzeptionell begleitet. Das Design und die Implementierung der wichtigsten Prozesse zum Betrieb des Serviceportfolios bildeten einen weiteren Schwerpunkt. Dabei hat sich das im IT-Umfeld eingesetzte Service Management Framework ITIL (IT Infrastructure Library) als besonders praktikabel bewährt, obwohl neben d

Effizientes Montagebericht-Management durch zentrale Prozessplattform

Düsseldorf, 01. Dezember 2010. In der Praxis trifft man häufig noch auf Außendiensttechniker, die ihre Berichte entweder auf Papier oder in einem Dokument mit Formularcharakter auf dem Notebook erstellen. Nachgelagerte Aktivitäten sind nicht direkt mit dieser Eingabe verbunden, sondern müssen manuell von Mitarbeitern der Disposition ausgelöst werden. Eine Folge daraus sind fehlerhafte, unvollständige und nicht transparente Informationen für verschiedene I

Neue Ideen zur Prozessoptimierung im Krankenhaus

Prozesse neu gestalten oder Althergebrachtes weiter entwickeln – beim zweiten Marabu Infotag stand die Prozessoptimierung im Fokus der Veranstaltung. Sie fand am 5. November 2010 in Berlin statt. Mitarbeiter aus der Führungsebene von Krankenhäusern erhielten in Expertenvorträgen und Berichten aus der Praxis einen intensiven Einblick in die Thematik sowie neue Anregungen.

Prozessteuerung im Kontrollraum

JST steuert mit innovativen Softwarelösungen und umfassendem Service Prozesse in Kontrollräumen, Leitwarten und Leitständen in vielen Großkonzernen. Ständige Innovationen im Soft- und Hardwarebereich, eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden und transparente Kommunikation machen JST zum Marktführer für Kontrollräume.