SIP-Trunk für Unified Messaging

Kooperation zwischen serVonic und QSC

Olching, 05. Dezember 2012: Die Unified Communication Lösungen von serVonic sind ab sofort für den QSC Anlagenanschluss „IPfonie extended“ zertifiziert. Damit bestätigen die beiden Unternehmen die reibungslose Zusammenarbeit des serVonic Unified Messaging Servers IXI-UMS mit Fax und Voice und dem SIP-Trunk „QSC IPfonie extended“ des Kölner ITK-Serviceanbieters. Die QSC Lösung stellt einen SIP-basierten Anlagenanschluss dar, IXI-UMS

QSC AG und Concrete Logic GmbH vereinbaren Rahmenvertrag

Die in Köln ansässige QSC AG vertieft die Zusammenarbeit mit dem Bonner Softwareunternehmen Concrete Logic. Beide Seiten legten jetzt eine schriftliche Vereinbarung für die zukünftige Marschroute fest. Auch eine Tochterfirma des bundesweiten Telekommunikationsanbieters ist in den Vertrag mit eingeschlossen. So nutzt die Plusnet GmbH & Co KG zukünftig für Störungsmeldungen die ESEP-Schnittstelle der Concrete Logic GmbH – ein bisher einzigartiges Produkt. Doc

T-Com rüstet um

Reseller müssen ihre Systeme anpassen

Bonn-08.12.2006 „In naher Zukunft melden die Wiederverkäufer von Telefonanschlussleitungen (TAL) alle Störungen per Internet“, so der Wille der Telekomtochter die bereits jetzt die ESEP-Schnittstelle für diese Art der Kommunikation bereithält. Diese basiert auf modernster Webservice-Technologie und löst die Korrespondenz per Fax und Telefon ab. Die Vorteile für die Reseller liegen klar auf der Hand: Der Datenaustausch ist