Vernetzt und digitalisiert – die Zukunft von Labor Anwendungen

Adelheidsdorf, 27.05.2021 – Das Qualitätsdatensystem von HM-Software Die letzten beiden Corona Jahre haben ein kritisches Licht auf den Zustand der Digitalisierung in Deutschland geworfen. Während man in manchen Gesundheitsämtern und anderen Behörden noch mit Faxgeräten arbeitet, ist man andernorts bereits bedeutend weiter. Die norddeutsche Softwareschmiede HM-Software ist seit über 30 Jahren auf Labor Software spezialisiert […]

Fehlerfreie Newsletter: Die Rundum-Checkliste „Qualitätssicherung E-Mail-Marketing“

Ein Testversand bei Newslettern ist Standard im E-Mail-Marketing. Vor dem eigentlichen Versand wird jedes Mailing noch einmal auf Herz und Nieren geprüft, damit sich ja kein Tippfehler, kein kaputter Link oder ähnliches einschleicht. Diese Form von Qualitätssicherung kennt sicher jeder E-Mail-Marketer. Aber reicht das Überprüfen von Test-Mailings, um die Qualität Ihrer Newsletter sicherzustellen? Qualitätssicherung beginnt […]

„Exzellente“ Kundenzufriedenheit für M&L über 2014/2015 gehalten

Benchpark, das Bewertungsportal für Unternehmensberatungen, beobachtet Consulting-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierbei beurteilen Kunden die Unternehmen. Die M&L Aktiengesellschaft in Frankfurt hat nun erreicht, über Jahre hinweg mit Bestnoten bewertet zu werden. Bereits 2014 ist das auf vertriebsunterstützende IT-Managementberatung spezialisierte Haus mit dem Spitzenwert aus den Ratings hervorgegangen. Als Gesamtwertung kommen auch 2014/2015 di

Service-Level-Management ist die Qualitätskontrolle

Für den Dienstleister ist das Service-Level-Management essentiell. Dies lässt sich mit der Analogie der Produktherstellung verdeutlichen. Die Produkte des Dienstleisters sind die Dienste, die er seinen Servicenehmern liefert. Das Service-Level-Management ist die Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte. Die Zufriedenheit des Servicenehmers ist der wichtigste Grund für die Implementierung des Service-Level-Managements. In der Praxis wird ein Service-Level-Management sp&au

Kostenlose, einfache Instant-Qualitätskontrolle für Übersetzungen

1. Mai 2010 – Global Databases Limited hat heute die Veröffentlichung seines kostenlosen Online-Qualitätssicherungsdienstes mit dem Namen CrossCheck angekündigt. Mit seiner künstlichen Intelligenz zur Überprüfung von Übersetzungen in mehr als 30 Sprachen vergleicht CrossCheck übersetzte Dokumente mit ihren Quelldateien und sucht Fehler im Text, in Zahlen, in der Formatierung und im Layout. Wofür ein Mensch Stunden oder sogar Tage benötigen w&uuml