Die Programmatic Media-Buying-Plattform Tradelab eröffnet in Deutschland seine erste Niederlassung. Das damit weltweit siebte Büro wird in Berlin von Ekaterina Tyurina als Business Development Director DACH geleitet. Tradelab gibt zudem zusammen mit seinem internationalen Partner Webedia als Sponsor den Startschuss zum Eröffnungsabend der diesjährigen Gamescom. Diese findet am 22. August 2017 in Köln statt. Die […]
Programmatic Buying erschließt neue Bereiche:
Premium, Video und Mobile
• Wachstum von Real-Time-Bidding im Display-Bereich ungebrochen
• Premium-RTB erfährt großen Zuspruch, Treiber sind großflächige Formate
wie Billboard und Halfpage Ad
• Marktdurchbruch für Video-RTB in 2015 erwartet, Mobile-RTB bereits etabliert
Hamburg/München, 28.11.2013: Yieldlab, Anbieter der Monetarisierungsplattform für Premium-Publisher, kooperiert ab sofort mit der Einkaufsplattform Delta Projects. Die aus Schweden stammende Demand Side Platform (DSP) Delta Projects ist in Deutschland ab 2014 Partner von drei großen Netzwerkagenturen. Mit der Anbindung an die Supply Side Platform (SSP) von Yieldlab erhalten die Agenturen für ihr Programmatic Buying und Real-Time Bidding Zugang zum deutschen Premiuminventar.
Anleitung für den Einstieg in das Programmatic Buying
Real-Time Advertising (RTA) gehört derzeit zu den Top-Themen im Online-Marketing. Im letzten Jahr wurden laut IDC in Deutschland circa acht Prozent der Ausgaben für Online-Display-Avertising über RTA abgewickelt, für das Jahr 2016 wird ein drastisch steigender Anteil auf 21 Prozent des Gesamtvolumens prognostiziert. Die Amerikaner investierten 2012 bereits 15 Prozent ihrer Online-Werbeausgaben über Real-Time Adv
Vorstellung des Bid-Management for Display auf der dmexco 2013 / Umfassende Daten aus der Customer-Journey-Analyse für RTB nutzbar / DMP, DSP und Ad-Server in einem System